Richtiges Kombi für FIS Nachrüstung finden.

  • @ huetchenraser
    Kannst Du mir noch etwas zu dem 8D0 919 881LX als Ersatz für das 8D0 919 861C sagen?


    Wäre echt nett.


    Gruß, Norbert

  • Zitat von "A4New"

    @ huetchenraser
    Kannst Du mir noch etwas zu dem 8D0 919 881LX als Ersatz für das 8D0 919 861C sagen?


    Wieso Ersatz? Das ist kein Ersatz.
    Was willst du denn wissen?
    Eins ist S4 (99), das andere vom normalen Benziner. (98 )

  • huetchenraser
    Ich möchte wissen, ob das 8D0919881JX zur FIS-Nachrüstung in meinem A4, Bj.01/98, mit Original Tacho 8D0919861C geeignet ist, oder ob z.B. Probleme mit der WFS zu erwarten sind.


    Gruß, Norbert

  • Müßte passen, von der WFS.
    Im bestehendem Modelljahr 98 kam der Wechsel der WFS.
    Das 8D0 919 861 CX hat Wechsel-Code-WFS und ist im Modell 98 verbaut, das 8D0 919 881 JX ist im Modell 99 verbaut, und somit perse Wechsel-Code-WFS.
    Was du evtl. machen wirst müssen, das umpinnen der Mehrfachstecker am KI, ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif in wie weit die PIN-Belegung zueinander identisch ist. (Stromlaufpläne oder Belegung der Stecker vom :D besorgen, beider KI´s)

  • Hallo Leute,


    möchte FIS in meinem A3 8L nachrüsten und jetzt möchte ich wissen, ob das neue KI dann passt:


    Nr. vom alten: 8L0 920 900 E
    Nr. vom neuen: 8L0 920 932 E (silber)


    Funktioniert das mit dem oder kann es da Probleme mit der WFS geben ??


    VIELEN VIELEN DANK AN EUCH SCHON MAL !!!


    Gruß Michael

  • Hallo,


    wollte jetzt doch noch mal bekanntgeben, daß der Wechsel des Kombiinstrumentes geklappt hat und ich jetzt mit FIS ausgerüstet bin.


    Also für alle die einen 8D0919861 C Tacho haben, der Ersatz mit 8D0919881JX funktioniert einwandfrei.


    Danke nochmal an huetchenraser.


    Gruß an alle Audianer,


    Norbert

  • Hallo.


    Ich hänge meine Frage hier einfach mal an. Ich fahren nen A4 Modell 99, also Facelift. Hab aber noch keinen CAN Bus.


    Mein Tacho hat die Teilenummer 8D0 919 861 F.
    Als FIS Tacho wäre für mich anscheinend der 8D0 919 881 H(X) der richtige.


    Den hab ich aber leider noch nirgends gefunden, dafür sieht man bei Ebay des öfteren den 8D0 919 880M. Ist auch für den Diesel, aber nur halt für das Modell 98 statt 99. Weiss jemand ob der funktionieren wird?


    Mfg, Hausl

  • Zitat von "Hausl"

    8D0 919 880M. Ist auch für den Diesel, aber nur halt für das Modell 98 statt 99. Weiss jemand ob der funktionieren wird?


    Müßte auch gehen, diese hat auch eine Wechselcode-WFS.

  • OK, danke. Und wegen dem Login Code, der ist nicht dabei, ist da der Gang zum Freundlichen die einzige Möglichkeit oder kann man den Code vielleicht irgendwie auslesen?


    Mfg, Hausl

  • Zitat von "Hausl"

    ....kann man den Code vielleicht irgendwie auslesen?


    Mit dashcom sicherlich, nur diese Software kostet 500? oder mehr, und da stellt sich die Frage ob es dann wirtschaftlich wird...

  • Hallo Audi Freunde,
    Ich bin neu hier und wollte als erstes mal sagen wie klasse das forum hier ist. hier findet man noch sachen raus was man alles mit seinem audi machen kann...nicht schlecht :)