;

Richtiges Kombi für FIS Nachrüstung finden.
 (Gelesen 31363 mal)

ga3ns3blu3mchen Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
  • Mitglied seit: 26.05.06
(Kein Betreff)
Antwort #40 am: 28.05.2006 16:23
schade das es noch keine antwort auf meine frage gab  :(
ich w�rd mich gern noch die ferien dran machen.
w�rde dieser tacho passen: 8DO 920 930 P ????
oder der: 8D0 919 036 B???

bitte bitte bitte melden.
 

Hausl Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Schärding (AUT)
  • Mitglied seit: 01.02.06
(Kein Betreff)
Antwort #41 am: 28.05.2006 18:29
Naja, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es bei KI´s eine TN 8D0190A überhaupt gibt.

Mach nochmal ne genaue Angabe zum BJ und ob es ein Diesel/Benziner ist, dann lässt sich sicher was finden.

Mfg, Hausl
 

ga3ns3blu3mchen Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
  • Mitglied seit: 26.05.06
(Kein Betreff)
Antwort #42 am: 28.05.2006 22:40
hi Hausl,
danke für die antwort.
es ist ein benziner und baujahr 97.
war soweit ich mitbekomen hatte ein import aus norwegen.
 

ga3ns3blu3mchen Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
  • Mitglied seit: 26.05.06
(Kein Betreff)
Antwort #43 am: 30.05.2006 19:43
so,
hab heut mal wieder zeit gefunden nochmal nach der TN zu schauen. hab mich da en bissle verkuckt, naja augen sind halt auch nimma die besten:) ich trau mich n�mlich noch net so ganz die kabel abzumachen bevor ein ersatztacho zur hand ist, deswegen ist das mit dem lesen ein bisschen knifflig  :o
also neue (und hoffentlich richtige) TN: 8D0 919 034B
l�sst sich jetzt was finden oder hab ich wieder net richtig geschaut??
 

PappaBaer Offline

  • a4e Nachwuchs
  • Beiträge: 41
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Lübeck
  • Mitglied seit: 26.11.03
Passt das folgende KI in meinen A4?
Antwort #44 am: 01.07.2006 11:11
Hallo Audi4ever-Gemeinde,

da ich meinen langersehnten Wunsch auf Nachrüstung eines KI mit FIS in meinem A4 B5 nun doch mal nachgehen will, habe ich eine Frage an die Teile-Fachleute hier:

Ich habe einen B5 Avant, BJ 02.2000, EZ 11.2000, 1.6l 101PS (ja, ja, ich weiss :D ).

Kann ich da das KI mit der Teilenummer 8D0920930P nachrüsten? Das KI stammt zumindest von einem Benziner und vom A4, soviel weiss ich, aber passt das auch 100%ig?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Grüße,
Torsten
 
 
Gruß,
Torsten

PappaBaer Offline

  • a4e Nachwuchs
  • Beiträge: 41
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Lübeck
  • Mitglied seit: 26.11.03
(Kein Betreff)
Antwort #45 am: 03.07.2006 20:24
*push*

Sorry, falls es nerven sollte, aber mir läuft leider ein wenig die Zeit weg. Ich muss mich sehr bald entscheiden, ob ich das entsprechende KI kaufe oder nicht.

In freudiger Erwartung und bei kompetenter Antwort ewig dankbar,
Torsten
 
 
Gruß,
Torsten

Audi-Helmut Offline

  • a4e Virusinfizierter
  •  
  • Beiträge: 762
  • Karma: +1/-0
  • Ort: Freising/München
  • Mitglied seit: 27.05.04
(Kein Betreff)
Antwort #46 am: 03.07.2006 20:39
weiß nicht ob es hilft.
aber der Tacho, den du in Aussicht hast, ist auf jeden Fall ein Facelift Tacho der im A4 B5 (auch Quattro und Avant) von 99-01 verbaut wurde (Motor egal)
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Helmut
 

PappaBaer Offline

  • a4e Nachwuchs
  • Beiträge: 41
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Lübeck
  • Mitglied seit: 26.11.03
(Kein Betreff)
Antwort #47 am: 03.07.2006 20:52
Vielen Dank für Deine Antwort.

Was ich eben nicht wusste, ist, was der Buchstabe "P" am Ende der Teilenummer zu sagen hat.

Das KI ist also für alle A4 B5 Benziner zwischen '99 und '01 geeignet (S4 und RS4 aussen vor, ist klar)?
 
 
Gruß,
Torsten

huetchenraser Offline

  • a4e Senator
  •  
  • Beiträge: 3806
  • Karma: +0/-0
  • Ort: NRW
  • Mitglied seit: 15.07.04
(Kein Betreff)
Antwort #48 am: 03.07.2006 21:07
Pappa, der Schalttafeleinsatz paßt nicht.
Deine Teilenr. die du gepostet hast 8D0920930P hat sich mittlerweile geändert (01/02), von 8D0 920 930P auf 8D0 920 932 HX
und dieses KI ist vornehmlich nur für den AJL Motor (1,8l turbo 132kW) vorgesehen.
Um aber eine genau definierte Antwort zu geben welches KI du brauchst für dein FIS Umbau, müßtest du mal deine jetzige Teilenr. des KI´s benennen.

*verschoben* aus zwei mach eins für die Forensuche und die Übersicht
 

PappaBaer Offline

  • a4e Nachwuchs
  • Beiträge: 41
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Lübeck
  • Mitglied seit: 26.11.03
(Kein Betreff)
Antwort #49 am: 03.07.2006 21:19
@huetchenraser
Vielen, vielen Dank. Da hast Du mich ja davor bewahrt, mal wieder unnötig Geld rauszuschmeissen.

Ich werde demnächst mein KI mal ausbauen und dann hier die Teilenummer posten. Danke nochmal.

Grüße,
Torsten
 
 
Gruß,
Torsten

ga3ns3blu3mchen Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
  • Mitglied seit: 26.05.06
(Kein Betreff)
Antwort #50 am: 28.07.2006 14:16
hi@all,
ich will jetzt endlich meinen tacho austauschen, uns hab auch schon einen im auge, jetzt wollt ich von euch nur noch wissen ob das auch alles so passt :lol:
meine TN: 8D0 919 034B
Neuer tacho TN:8D0 919 034F
passt das oder muss ich mich weiter umschauen??
 

huetchenraser Offline

  • a4e Senator
  •  
  • Beiträge: 3806
  • Karma: +0/-0
  • Ort: NRW
  • Mitglied seit: 15.07.04
(Kein Betreff)
Antwort #51 am: 28.07.2006 19:57
Zitat von: "gänseblümchen"
passt das oder muss ich mich weiter umschauen??


Paßt.
 

bluetiger Offline

  • a4e Junior
  •  
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Wien, Oesterreich
  • Mitglied seit: 05.06.05
(Kein Betreff)
Antwort #52 am: 28.07.2006 22:02
Habe mein KI mit FIS bei
http://www.rheinmotors.de/teiledienst.htm ,
dann auf der Seite "ERSATZTEILE-BÖRSE >"  gefunden.

Herr Kelz war sehr hilfreich und habe schliesslich auch alle andere Kleinteile hinsichtlich des NAVI BNS IV Einbau bei ihm erworben.

NAVI BNS habe ich bei http://www.teilevertrieb-ost.de erworben.

Viel Glueck, villeicht hilft Dir die Info.
 

ga3ns3blu3mchen Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
  • Mitglied seit: 26.05.06
(Kein Betreff)
Antwort #53 am: 31.07.2006 16:28
hi,
wollt mich mal endlich bedanken für die rasche antwort,hat jetzt bissle länger gedauert mit der "danksagung", hab mich doch glatt beim basteln an meinem a4 verletzt :roll:

PS: die tNr vom lenkstockschalter ist: 4D0 953 513D und 8D9 953 503 D

mfg ga3ns3blu3mchen
 

Hausl Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Schärding (AUT)
  • Mitglied seit: 01.02.06
(Kein Betreff)
Antwort #54 am: 10.08.2006 18:15
Ich hänge meine Frage einfach mal hier in diesem Thread an.

Hab jetzt endlich nach langem das richtige FIS KI für meinen A4 gefunden. Der Verkäufer sagt, dass es nagelneu ist, hat es aber net probieren können, da er noch die alten Stecker hat. Nun gut, aber Login Code ist auch keiner dabei, sollte der normal nicht mit dabei sein bei nem Neuteil. Also es ist ein Austauschteil mit nem X hinten.
8D0 919 881 HX.

Oder ist der aus dem Grund von Haus aus nicht mehr dabei, da heutzutage online angelernt wird?

Mfg, Hausl
 

huetchenraser Offline

  • a4e Senator
  •  
  • Beiträge: 3806
  • Karma: +0/-0
  • Ort: NRW
  • Mitglied seit: 15.07.04
(Kein Betreff)
Antwort #55 am: 10.08.2006 20:36
Zitat von: "Hausl"
Oder ist der aus dem Grund von Haus aus nicht mehr dabei, da heutzutage online angelernt wird?


Jap, so ist es.
 

ga3ns3blu3mchen Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
  • Mitglied seit: 26.05.06
(Kein Betreff)
Antwort #56 am: 12.08.2006 16:02
hi, ich bins mal wieder :)
alte tnr.: 8D0 919 034B
neue tnr.: 8D0 919 033 F
passt der??

danke

mfg ga3ns3blu3mchen
 

Hausl Offline

  • a4e Anwärter
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Schärding (AUT)
  • Mitglied seit: 01.02.06
(Kein Betreff)
Antwort #57 am: 23.08.2006 12:40
Wenn der Logincode schon von Haus aus nicht mehr dabei ist, gibt es dann nicht mal mehr die möglichkeit den Code auslesen zu lassen oder müsste das schon noch gehen? Dieser Tacho hat noch die WFS II falls das irgendwie relevant wäre.

Mfg, Hausl
 

CPH Offline

  • a4e Member
  • Beiträge: 365
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Darmstadt
  • Mitglied seit: 27.08.01
(Kein Betreff)
Antwort #58 am: 09.10.2006 11:55
Hallo

Blöde Frage: Wo steht denn die Teilenummer des Kombis? muss man es unbedingt ausbauen um sie zu erfahren??ß

Gruß
cph
 
 
>>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

cruzaderz Offline

  • a4e Profi
  •  
  • Beiträge: 2804
  • Karma: +0/-0
  • Ort: Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit: 14.08.04
(Kein Betreff)
Antwort #59 am: 09.10.2006 12:58
@CPH: nein, kann man auch per OBD auslesen (lassen) oder beim kulanten Händler sogar per Fahrgestellnummer erfragen. Der kann die Bauteileliste für dein Auto abfragen.

@Hausl: AFAIK geht das bei den WFSII-Tachos noch per OBD. Ich habs nie probiert aber es gibt dutzende Tools im Netz zu dem Zwecke (nach neuen Gesetzen ggf. nicht ganz legal also auf eigene Verantwortung  :doc: ). Der Wechsel nicht auslesbar -> Bosch geht ja glaub ich mit WFS 3 und der dann auch roten Beleuchtung (für B5 Facelift) des KI einher.
 
 
1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur