Richtiges Kombi für FIS Nachrüstung finden.

  • Hallo liebe Audi-Gemeinde.
    Inspiriert durch das Mitlesen etlicher Postings in diesem tollen Forum und das Benutzen der Suchfunktion, möchte auch ich gerne bei meinem A4 das FIS nachrüsten, bräuchte jedoch noch etwas Hilfe von Euch.


    Fahrzeug: A4-Avant, 2,8l, 6 Zylinder, Automatik, EZ 1/98


    Meine Suche hat bisher folgendes ergeben:


    Wischerschalter: 8D9 953 503 D / 01C ???


    Alter Tacho: 8D0 919 861 C
    Neuer Tacho: ???


    Leider habe ich nirgendwo einen entsprechenden Hinweis auf den benötigten Tacho und den Wischerschalter gefunden. Wäre super jemand könnte mir die passenden Nummern (notfalls auch nur für den Tacho) mitteilen.


    Viele Grüße, Norbert

  • Hi!
    Also dein Wischerschalter stimmt.


    Beim Kombi weiß ich nicht so genau. Könnte Eventuell die 8D0919880E(X) sein. Weiß leider nicht, was das X bedeutet. Steht bei mir aber mit dabei. Kenn mich beim B5 aber auch nicht so aus.

  • @ Lichtbringer
    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Das X steht nach meiner Kenntnis für Austauschteil (steht so hier irgendwo im Forum)


    Gibt es noch jemanden der die 8D0 919 880E als Ersatz für 8D0 919 861C bestätigen kann? Möchte nicht so gerne was falsches kaufen.


    Wäre für jede Auskunft dankbar.


    Viele Grüße, Norbert

  • Du brauchst 8D0 919 880 N oder NX.


    Das 8D0 919 880E ist falsch, das wäre für die ersten Modelle die vom Band liefen bei deinem Modelljahr. Du hast aber eins der letzteren Modelle. (ab Fahrgestellnr. 060 000)

  • huetchenraser
    Danke für Deine Mühe.


    Dann werde ich mich mal nach der 8D0 919 861 N(X) umsehen. Sollte jemand hier sowas noch im Angebot haben bitte ich um Nachricht. (Bin ja noch Foren-Neuling und darf noch nicht ins entsprechende Forum).


    Viele Grüße, Norbert

  • Zitat von "huetchenraser"

    Du brauchst 8D0 919 880 N oder NX.