Adaptive Light (Kurvenlicht) beim A4 B7 nachrüsten

  • Servus!
    Ich hab da jetzt mal einen ganz dummen Gedanken gehabt. Hab mir gerade diesen Thread durchgelesen: https://www.audi4ever.com/phpB…asc&highlight=kurvenlicht
    Da hat Olchen geschrieben, dass für das Kurvenlicht keine extra Scheinwerfereinheit benötigt wird. :o Ehrlich gesagt, kann mich mir das nicht vorstellen. Sollte das einfach über freischalten in einem Steuergerät gehen? Wenn es so wäre, würde ich gerne wissen ob man es denn auch nachrüsten kann. Auch, wenn es jetzt mit neuen Scheinwerfern verbunden wäre würde mich mal interessieren, was man da alles noch neu kaufen muss. Es geht mir hier eigentlich erstmal nur um das Kurvenlicht, nicht das Abbiegelicht. Wäre stark, wenn jemand dazu was wüßte.

  • Sau geiles Kennzeichen !!!!


    Bei welcher Fluggesellschaft bist du Triebwerksmechaniker?Was habt ihr für Triebwerke?


    Kevin

  • Zitat von "KevinS6"

    Sau geiles Kennzeichen !!!!


    Bei welcher Fluggesellschaft bist du Triebwerksmechaniker?Was habt ihr für Triebwerke?


    Kevin


    Bitte kein OT betreiben, es gibt auch PN wo sowas geklärt/besprochen werden kann.

  • Das hast du nur falsch verstanden.

    Zitat

    Für das dynamische System wird auch keine extra Leuchteinheit benötigt.


    Damit ist gemeint das kein extra Scheinwerfer(Nebler) angeht.

    Audi A6 4B V6

  • Hmm, na gut, schade eigentlich. :( Na ja, weiß jemand, was man denn alles benötigt um das Orginal nachzurüsten? Hab schon das Xenon Plus drinnen. Also, wäre das ja doch nicht all zu kompliziert?

  • AFAIK schwekt da doch der ganze Reflektor mit, oder? Das wäre dann ja ein komplett anderer Scheinwerfer :(

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Das spielt ja auch erstmal keine Rolle, ob das dann alles neu gemacht werden muss. Will ja erstmal nur wissen, was man da alles braucht um das nachzurüsten.


    EDIT: Jetzt interessiert mich das Abbiegelicht doch noch mit. Im dem verlinkten Thread weiter oben steht ja, dass das Abbiegelicht keine extra oder neue Leuchteinheit braucht? Wie wird das dann realisiert? Konkret gesagt, wie wird das freigeschaltet? Einfach nur per Software oder muss ich da Hardwaremäßig auch noch was ändern? Im Prinzip müsste das doch auch so gehen?

  • Also für's Kurvenlicht sind 100% andere Scheinwerfer notwendig, da das mitlenken durch Drehung der DE-Linseneinheit realisiert wird.
    Aussderdem ist noch ein STG für Kurvenlicht erforderlich! Die Scheinwerfer müssen neu Verkabelt werden usw...


    Abbiegelicht wird ja durch die Nebler realisiert, sollte also reine Programmierung sein...
    Aber gibt es das überhaupt von Audi??

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant

  • Hmm, na ja, wir werden sehen. War heute mal beim Freundlichen. Der soll mir mal ein Angebot machen, was man alles braucht und wie viel es kostet. Leider ist nur gerade der Elektromensch der Ahnung davon hat im Urlaub. Wird also erst nächste Woche werden, dass ich hoffentlich schlauer bin.