Audi S6 6Gang Schalter?

  • nö die großen motoren gibts und gabs bei audi immer nur mit automatik getriebe!
    Ich glaub der kleinste motor den es noch mit ahndschaltung gab war der 2,7T

  • du meinst wohl der größte ...
    der s4 b6 4.2quattro 344 ps gibts auch als handschalter ... :roll:

    mfg. m4k



    Hubraum ist durch nix zu ersetzen? Doch, durch einen Turbolader!!! :a4e:

  • Die letzten C4 wurden 1997 gebaut.
    6-Gang Handschalter gab es im normalen C4 (Turbo als auch Achtzylinder) sowie im S6plus --> Q1 !!

    Audi S6 Plus 4.2 quattro Avant

  • Zitat von "huetchenraser"

    luebby, kyrilische Dörfer? *lol* :lol:


    nö beim A6 bin ich der king, hab aber mein hirn hat zwar C4 gelesen aber direkt C5 als komando weitergeleitet! *g*

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Wenn Du der A6 King wärest, wüßtest Du, das vor dem FL der S6 als Schalter lieferbar war. Ich könnte mich jetzt noch in den A... beissen, daß ich den nicht genommen habe, die Kiste geht um Welten besser, als Möhre II.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • habe seit kurzem einen S6 C5 Schalter bj 2000 , IMHO ist es kein schlechtes Ding wie einige behaupten, er hat genug Power um gegen einen Carrera4 BJ 92 anzutretten trotz 600 KG Gewichtsunterschied , ich bin sehr angenehm überrascht. Ich wollte ursprünglich einen S2 oder S4 Avant kaufen aber ich glaube ich habe die bessere Wahl getroffen mit dem S6


    rick

  • Zitat von "stelen"

    Wenn Du der A6 King wärest, wüßtest Du, das vor dem FL der S6 als Schalter lieferbar war. Ich könnte mich jetzt noch in den A... beissen, daß ich den nicht genommen habe, die Kiste geht um Welten besser, als Möhre II.


    Das hör ich jetzt zum ersten mal, das würde ja heißen die haben auch mal eingescheites getriebe mit einem großen motor verbaut,


    Das audi das nochmal vertiggebracht hat, bewundernswert :lol: :applause:

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "luebby"

    Das hör ich jetzt zum ersten mal, das würde ja heißen die haben auch mal eingescheites getriebe mit einem großen motor verbaut,


    Das audi das nochmal vertiggebracht hat, bewundernswert :lol: :applause:


    Kann ich bestätigen mit dem S6 Handschalter! :doc:

  • Zitat von "luebby"

    Das hör ich jetzt zum ersten mal, das würde ja heißen die haben auch mal eingescheites getriebe mit einem großen motor verbaut,


    Das audi das nochmal vertiggebracht hat, bewundernswert :lol: :applause:


    Var eigentlich schon immer so, den V8 gabs auch als 6-Gang-Schalter, den S4 (C4) V8, den S6 (C4) V8, nur das sch... FL beim C5 hat den Spaß aus dem Auto genommen.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • hat man dem S6 den Schalter weggenommen, jetzt gibt es den S4 mit sehr ähnlichen Fahrleistungen wie der S6 vor dem FL und eben mit Schalter

  • stelen


    ... der Spass kehrt für Dich bei so einem Modell bestimmt wieder ein , sobald es dafür endlich auch eine DSG-Version gibt :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Moin,


    also ich habe eine Audi S6 EZ 2001 und der hat Handschaltung!
    Eigentlich ist die Kiste nicht schlecht aber um erhlich zu seine finde ich Mercedes besser!
    Ich bin vor 2 Monaten einen CLS gefahren als CLS 350 und das war mal ein richtig geiles Fahrgefühl! Die Bremsen sind der absolute hit und die sitze erst, nicht so hart wie die Recaro.
    Die kann man in alle richtungen verstellen Lordose nach oben und unten und das Fahrwerk ist echt geil...naja vielleicht verabschiede ich mich irgendwann von Audi und kauf mir so ein Rentner Auto mit 272 PS und lass es mal ein bischen eleganter an gehen als mit diesem PS-Proll ! Dann hab ich nur Probleme mit Innenausstattung und das Navi Display spinnt auch irgendwie!


    Also ich das Ding gekauft habe hatte er 48000 auf dem Tacho jetzt hat er 82000 weg und ...keine Ahnung ständig waren kleine dinge im Arsch Scheibenheber,Display,Kühlflüssigkeit,,,,,,,Ich hoffe ich falle jetzt nicht in ungnade aber das musste einfach mal gesagt werden.!


    Kevin