A6 Stossstange und Kotflügel

  • Hallo zusammen,


    Nach meinem Unfall vergangenen Freitag suche ich dringend nach einer gebrauchten A6 Stossstange und Kotflügel in schwarz.
    Mein Audi hat das Baujahr 10/98 und ist ein Avant (Brillantschwarz)


    Ich suche nach einer Stossstange mit Spalte für die Scheinwerferreinigungsanlage und Scheinwerferchromleisten.


    Nun habe ich ein Angebot erhalten bekommen in welchem mir eine Schürze vom Baujahr 2000 angeboten wird. Soweit ich weiss fängt der Facelift aber erst nach 2001 an, weshalb die Schürze ja eigentlich passen müsste (auch selbe Teilenummer).
    Dennoch habe ich Bedenken da ich von einem Bekannten erfahren habe dass es für den Vorfacelift auch zwei verschiedene Stossstangenmodelle gibt. Ist das Richtig? Demzufolge gehen
    die Modelle angeblich von 4/97 bis 9/99 und von 10/99 bis 5/01..
    Ich frage mich nun wirklich was denn nun stimmt, denn gerade als ich mit einem Gebrauchtteilehändler telefonierte, versicherte der mir dass die Stossstange von 97 bis 2001 identisch sind...


    Wenn das nicht stimmt dann würde ich aber gern wissen wo denn der Unterschied liegt? Bei beiden Modellen wird der Aluträger direkt IN die Stosstange verbaut allerdings soll es angeblich etwas mit den Nebelscheinwerfern geben...kann mir da jemand weiterhelfen?


    PS: Suche ebenfalls nach einem rechten vorderen Kotflügel in Schwarz mit Spalte für den Seitenblinker.


    Danke im Vorraus

  • Zitat von "John_Rambo"

    Nun habe ich ein Angebot erhalten bekommen in welchem mir eine Schürze vom Baujahr 2000 angeboten wird. Soweit ich weiss fängt der Facelift aber erst nach 2001 an, weshalb die Schürze ja eigentlich passen müsste (auch selbe Teilenummer).


    Wenn die Teilenummer identisch ist, ist auch die Stoßstange die gleiche.


    Servus
    Frank

  • ...so weit ich weiss kannst Du aber auch die Stossfänger vom Facelift nach 2001 montieren...hat problemlos bei meinem alten TDI geklappt...1999er Baujahr und 2002er Stossfänger...


    Gruss


    Christoph

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Zitat von "christophRS6"

    ...so weit ich weiss kannst Du aber auch die Stossfänger vom Facelift nach 2001 montieren...hat problemlos bei meinem alten TDI geklappt...1999er Baujahr und 2002er Stossfänger...


    Gruss


    Christoph


    Normalerweise geht das nicht, da die Nebelscheinwerfer bei diesem anders verbaut sind. Außerdem gibt es da auch einen kleinen Unterschied bei der Scheinwerferreinigungsanlage.

  • Zitat von "Dennis_SE"

    Bei der Faceliftsoßstange sitzt die SRA in der Stoßstange bei der vor Facelift ist die doch aufgesetzt.


    Ja und ? Du mußt bezüglich der SWRA doch nur den Schlauchanschluß, der vor in die Stoßstange geht umstecken. Was hat das mit der Form der Düsendeckel zu tun ? :gruebel:


    Servus
    Frank

  • Hallo,
    dass es von 97 bis 2001 zwei verschiedene Stoßstange gab ist mir nicht bekannt.
    Eine 2000er Stange sollte also auch bei einem älteren 4B passen.


    Die Facelift Stoßstange ist jedoch grundlegend anders als die alte.
    Sie passt zwar dran, aber zu deiner Motorhaube hast du dann lücken.


    Hier mal ein Bild von unserem "alten" 4B mit Facelift Scheinwerfern und Stoßstange, aber Vor-Facelift Motorhaube:

    Dad: Audi A8 3.0 TDI quattro in Nordlichtblau

    Ich: VW Passat 35i Variant VR6 in Candyweiß