A6 4.2V8 VS S6 4.2V8 - außerdem: Autogas?

  • Naja, damit ist der gutgemeinte Rat aber in jedem Fall richtig :wink:


    Mobile.de und Autoscout24... gibt es noch irgendwas, wo man im Internet gucken könnte?


    Gruß Hannibal

  • Nun ich lese eure diskussion schon ein wenig ich kann nur sagen S6 wenn es der Geldbeutel hergibt.


    Zu der aussage von Stelen:


    Mein S6 benötigt auf 10000 km 0,5 liter oel.

  • Zitat von "speedline"

    Nun ich lese eure diskussion schon ein wenig ich kann nur sagen S6 wenn es der Geldbeutel hergibt.


    Zu der aussage von Stelen:


    Mein S6 benötigt auf 10000 km 0,5 liter oel.


    Das ist doch so gut wie nix, oder? Wie hoch ist denn die Differenz zwischen "Ölstand zulässiges Maximum" und "Ölstand zulässiges Minimum" ungefähr in Litern? Wenn Deine Aussage so stimmt, muss man ja zwischen zwei Ölwechseln höchstens einmal nachfüllen.


    Wieviel Sprit geht so bei Dir durch, was hast Du bisher für Erfahrungen in Sachen Pannen und Co. gemacht? Wer kann schon mehr über den S6 sagen als ein S6-Fahrer!


    Gruß Hannibal

  • Zitat von "Hannibal-Lecter"

    Wie hoch ist denn ungefähr die Differenz zwischen "Ölstand zulässiges Maximum" und "Ölstand zulässiges Minimum" ungefähr in Litern?


    Zwischen 0,75-1 liter.

  • Also wie bereits geschriebn ca 1 liter. ich fahre von service zu service mit longlife intervall ca. 28000 km


    bazi benötige ich maximal 2 liter oel je nach dem wie schnell ich unterwegs bin.


    der benzinverbrauch hält sich im rahmen ich fahre einen schaltwagen was ich dir auch empfehlen kann da ich aus zuverlässiger quelle weiss das die automaten bei der leistung schon mal schlapp machen.


    benötige bei autobahn fahrten ca 10.5 liter bei tempo 130.


    habe es aber auch schon geschaft die 82 liter Tankinhalt in 290 km zu vernichten.( nonstop tempo 280km/h)

  • Vorsicht übrigens mit den FIS-Warnungen, bei mir kam die Meldung Ölstand zu niedrig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät, ich hab dann 1 Liter nachgefüllt, um zur Min-Markierung des Ölstabs zu kommen und nochmal 1/2 um in der Mitte des Peilstabs zu landen. :doc:


    Ui, 28L im Schnitt hab selbst ich noch nicht geschafft, kann von 280 allerdings auch nur träumen. :redface:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Zitat von "speedline"

    der benzinverbrauch hält sich im rahmen ich fahre einen schaltwagen was ich dir auch empfehlen kann da ich aus zuverlässiger quelle weiss das die automaten bei der leistung schon mal schlapp machen.


    Naja, eigentlich sind die Automaten von ZF schon entsprechend dimensioniert - aber auch die halten sicher nicht ewig, ist halt Glückssache. Ein Schalter ist gerade im Stadtverkehr doch weniger komfortabel und außerdem beim S6 kaum zu finden - hatte jedenfalls so den Eindruck, dass das Angebot da nur sehr gering ist. Außerdem kriegt man eine Kupplung bzw. ein manuelles Getriebe bei der Leistung auch ganz gut kaputt, hängt halt vom Fahrer ab...


    Gruß Hannibal

  • Also ich hab mir Mitte 05 nen Audi S6 Limo gekauft und bin bis auf kleine Mängel bis jetzt von Reparaturen verschont geblieben.Die 60 Tkm inspektion hat mich 534€ gekostet und die 90 Tkm Inspektion kostet 242€ wenn nix weiter zu machen ist.
    Was mich ein bischen Ärgert sind die Bremsen ,,,Schwach!!!
    Und die sogenanten Recaro Sportsitze lassen in der Einstellung zu wünschen übrig...!


    Meine Autogasanlage ist von Landi Renzo mit zwei Verdampfern und funktioniert eigentlich gut.Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise bei ca.17 Liter Gas also rund 9,60€ /100!


    Durch die zwei Verdampfer merke ich keinen Leistungsverlust aber laut Prüfbescheinigung hat er verluste von ca. 20Ps.


    Solltest du sonst noch fragen haben dann gern auch unter 0172/3456729.


    Ich bin auch am überlegen ob ich mein Spielzeug verkaufen also wer interesse hat kann sich gern melden?!?!

  • Ah ja, danke für die Infos! Billiger sind die Inspektionen beim TT auch nicht. Wegen Autogas werde ich Dich später bestimmt nochmal per Telefon detailierter interviewen!


    Gruß Hannibal

  • Zum Thema Autogas werd ich demnächst auch aussagefähig sein :applause:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel