Audi S4 Recaro Leder Innenausstattung nachrüsten

  • Hallo!


    Ich würde gerne eine Audi S4 Recaro Leder Innenausstattung nachrüsten. Mein Auto ist ein A4 8E Avant, EZ 03.2003...


    Meine Frage:


    Die Ausstattung ist vollelektrisch, ich habe alles mechanisch und unterm Sitz nur den elek. Anschluss fürs Airbagsystem!
    Kann man da den gesamten elekt. Satz nachrüsten oder ist das einfach zu aufwendig??


    Trau mich nicht einfach "nur" Plus und Masse anzuschliessen.


    Bei Ebay wäre um ca. 2.000 Euro eine weisse Ausstattung zu ergattern. Findet ihr den Preis ok, oder übertrieben??


    Vielen Dank im Voraus

  • Sind bei dem Angebot die Türpappen auch schon dabei ? Dann wäre es ein ganz fairer Preis, denke ich...


    Servus
    Frank

  • Hallo Luca,


    Marcus (+ ein bisserl meine Hilfe ) hat das schon erfolgreich in seinem Wagen nachgerüstet :doc:


    Sind einige Kabel zu legen + Stecker + neues Klimabedienteil für die Sitzheizung ( falls vorhanden ) :wink:


    ABER ACHTUNG !!!!
    Die Recaros haben andere Airbags in den Sitzen, wenn die nicht dabei sind wird es richig teuer !!!!

  • Hallo!


    @ A4Avanti: Nein sind nur die Sitze, darum werd ich sie nicht nehmen... dachte mir auch dass es ohne den Tuerpappen zu teuer ist!! :doc:


    @ Sigi: Achso, ok, kann könnt ich erstens mal die Eletronik nachrüsten... Hast Du bzw. Marcus noch einige Teilnr oder so rummliegen?? :doc:
    Damit ich mal das auch schon beim Treffen einbauen könnte, bzw. mal mich mit dir und ihm beraten lasse! Denke dass ich sicher mal so ganz nette schwarze Ledersitze mit blauem Alcantara nachrüsten wede!! :applause:
    Find ich persönlich die schönsten!! 8)

  • hallo


    hab mir auch schon überlegt, diese innenausstattung zu kaufen..


    mein audi-händler konnte bzw wollte auch nicht weiterhelfen,
    ob diese in meinen B7 ohne probleme passt.


    lt verkäufer wäre, wenn d stromversorgung unterhalb des
    sitzes, wie zB SHZ schon vorhanden ist,
    die anzapfung dieser kein problem (+ gr. sicherung)...


    weiß nicht ob ich das riskieren soll ?!??!


    Grüße
    andi


    derzeit S-line Sportsitze mech. mit el. Lendenwirbelst. und SHZ
    (BJ 2005)

  • @herbstlaub


    Nachrüsten ist kein Problem! Du brauchst kabeln vom Klimabedienteil und vom Sicherungskasten zu den Sitzen verlegt!
    Das wird sich aber beim Treffen dann sicherlich nicht ausgehen (Samstag)



    sa_99


    Du bist der Gewinner, denn Du brauchst gar nicht mehr nachrüsten, da Du alles notwendige schon hast!
    Sitze raus die neuen rein und fertig! Dauer komplett ca.60min.


    Passt auch im B7!


  • Wenn wir am Samstag um 7Uhr beginnen, geht sich viel aus :P [/OT]

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Ich denke nicht das sich das alles ausgeht! Mit SIGI habe ich auch 6 Stunden gebraucht um die Kabel zu verlegen mit Sitz Einbau!


    OT an!
    es ist ja auch immer dunkel :tongue: aber bei dir fehlt das aber auch noch!
    OT Ende


    Ja gut, ich werde das in einem 2ten Zeitpunkt einbauen! Denk ich werde mal am Samstag ein paar Info brauchen und bekommen und mich dann auf Schnäppchenjagd machen!! Zudem werde ich sicher noch öfter bei einem Treffen dabei sein :satan: :satan:

  • Hi Leute,


    @ Herbstlaub, @ sa_99: Habt Ihr es damals gewagt die Sitze auszutauschen?


    @ Marcus: Ich habe gerade mit dem Ersatzteilverkauf v. Smoliner tel. - die meinen dass wenn man "nur" die SHZ hat und el.verst. (ohne Memory) verbauen will man den Kabelsatz 8E0971384Q (re.) und -P (li.) braucht - zu je � 104,- inkl. Mwst.


    Ich habe einen B6 Bj. 2001 mit Seriensitzen inkl. SHZ. Aber der Seitenhalt ist eben besch...


    Darum bin ich derzeit an einem Satz Sportsitzen aus einem B6 bei RAR (�450,-) dran, bzw. habe ich Recaros aufgetrieben die in meiner exotischen Innenraumfarbe (grau - nicht Leder) bei einem H�ndler in Traiskirchen liegen.


    Sowohl die RAR's als auch die Traiskirchner haben el. Verstellung ohne Memory - meine Frage daher ob es echt klappt die el.Verstellung an den SHZ-Anschluss dazu zu h�ngen oder ob man echt den Kabelsatz kaufen und verlegen muss??


    Danke f�r Euren Support,
    lg M.
    :)

    4 Ringe für ein Halleluja....


  • Hier habt Ihr geschrieben dass sa_99 nur den Sitz zu montieren braucht und die el. Verstellung nur beim Anschluss der SHZ dazuzuhängen braucht. Der Smoliner sagt mir ich brauche einen Kabelsatz???


    Was ich hören willl ist: Hat die SHZ einen anderen Kabelsatz als die el. Verstellung? Oder kann ich in einem Auto das SHZ hat einfach einen el.verstellbaren Sitz nachrüsten ohne Kabel verlegen zu müssen?


    Danke,
    lg M.

    4 Ringe für ein Halleluja....

  • Hallo!


    Was braucht man um einen Motor in Betrieb nehmen zu können??? Einmal Plus und einmal Minus!!! Wenn Du Sitzheizung hast, wirst Du auch schon mal eine Masse am Stecker haben! Wenn Du jetzt noch el Lendenwirbelstützen hast, wirst Du auch noch das benötigte Dauerplus haben!


    Hast Du das nicht, wirst Du Dir vom Sicherungskasten ein Dauerplus holen müssen!



    Wie schon zweimal gesagt: DU BRAUCHST DEN KABELBAUM VON AUDI NICHT :doc:

  • Hallo, ich hätte da noch 2 Fragen da ich das gleiche auch vorhab...


    1) Weißt du die Steckerbelegung (Pins für + & Masse) am Sitz bzw. Kabelfarben ? Ich hol mir die Sitze bald ab, möchte sie aber vor Ort auf ihre Funktion testen bevor ich da irgendwas kaufe, halt mit einem 12V Netzgerät...


    2) Um die Airbags umzubauen brauch ich ja den Airbag Adapter, damit mir die Dinger nicht möglicherweise um die Ohren fliegen. Bekommt man das Teil bei Audi (Teilenr.?) und wenn ja was kostet das eigentlich ?


    Danke, lg

    Greetz Klaus


  • OK - wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Ich hatte deine erste AW missverstanden!!


    Sorry - und danke,
    M. :redface:

    4 Ringe für ein Halleluja....


  • Hallo!


    Masse ist braun und Plus hat glaube ich zumindest rot/weiß! Es sind auf jeden Fall mal zwei 2,5° Kabeln!
    Ich habe auch die Airbags ummontiert und keinen Adapter dafür gehabt!