Frage zu AUDI A3 8P Xenon - Xenon Plus

  • Hi!


    Kann es sein dass es das normale Xenon nicht mehr gibt. Weil im Configurator (audi.at) steht nuhr mehr Xenon Plus oder Kurvenlicht dazu.


    Das is arg ich hätt auch lieber Xenon plus :lol:


    Noch was: Ist das Fernlicht wirklich viel besser bei Xenon Plus als mit normal Xenon per Halogen?


    lg A3freak

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • ich weiß nicht wie es technisch beim a3 gelöst ist, aber wenn es so wie beim a6 FL gelöst ist, dann geht mit xenon plus beim fernlicht in der nacht die sonne auf ;-)


    beim a8 FL xenon plus wurde der xenonscheinwerfer beim fernlicht nur angehoben und H7 schaltete sich dazu. das war bei weitem nicht so effektiv.

  • Zitat von "Daniel"

    eine klappe wird magnetisch angehoben und macht die komplette leuchtkraft der xenonlampe frei. zusätzlich schaltet sich noch eine H7 halogenlampe dazu :satan:


    Beim B6 ebenso.

  • Kleine Frage zwischendurch, geht nämlich um etwas Ähnliches:


    Hat der A4 8E und der A3 Sportback ebenfalls H7-Fernlampen drin (beide ohne XenonPlus)?


    Hab nämlich endlich von PIAA die H11-Xenonlampen gefunden (für Nebelscheinwerfer) und könnte da gleich noch die Fernlichter dazubestellen, damit ich dann alles weiss habe :D .


    Thx für die Info.

    .:turbo:.

  • Beim A6 4F, A4 B7 und A8 4E Facelift mit Xenon ist keine H7-Birne für Lichthupe/Fernlicht verbaut. Das Xenon alleine ist für beides zuständig. Sprich, bei der Lichthupe gehen die Xenons kurz an. Dies ist beim A3 8P ab jetzt mit Xenon auch so. Die Scheinwerfer sind genauso aufgebaut wie bei A6, A4 und A8. Es sind nur noch Blinker, Xenon, Standlicht und Tagfahrlicht verbaut.

  • [quote='"djrobcee"']Hab nämlich endlich von PIAA die H11-Xenonlampen gefunden (für Nebelscheinwerfer) und könnte da gleich noch die Fernlichter dazubestellen, damit ich dann alles weiss habe :D


    Servus
    Frank

  • Zitat von "timo83"

    Beim A6 4F, A4 B7 und A8 4E Facelift mit Xenon ist keine H7-Birne für Lichthupe/Fernlicht verbaut. Das Xenon alleine ist für beides zuständig. Sprich, bei der Lichthupe gehen die Xenons kurz an. Dies ist beim A3 8P ab jetzt mit Xenon auch so. Die Scheinwerfer sind genauso aufgebaut wie bei A6, A4 und A8. Es sind nur noch Blinker, Xenon, Standlicht und Tagfahrlicht verbaut.


    timo83...


    djrobcee meinte Autos OHNE Xenon Plus! Und bei dem A3 ohne Xenon Plus ist eben nicht das Xenon fürs Fernlicht zuständig!


    mfg DG ;o)

  • Zitat von "A4Avanti"

    [quote='"djrobcee"']Hab nämlich endlich von PIAA die H11-Xenonlampen gefunden (für Nebelscheinwerfer) und könnte da gleich noch die Fernlichter dazubestellen, damit ich dann alles weiss habe :D


    Servus
    Frank


    Ähm sorry, meine natürlich H11-Lampen mit XenonGasFüllung. :wink:

    .:turbo:.

  • Zitat von "DG17"

    timo83...


    djrobcee meinte Autos OHNE Xenon Plus! Und bei dem A3 ohne Xenon Plus ist eben nicht das Xenon fürs Fernlicht zuständig!


    mfg DG ;o)


    Genau, also bei meinem A4 8E und beim A3 Sportback des Kollegen ist kein XenonPlus vorhanden; wollte nun wissen, ob bei beiden Fahrzeugen eine H7 für das Fernlicht zuständig ist.

    .:turbo:.

  • Zitat von "Daniel"

    ich weiß nicht wie es technisch beim a3 gelöst ist, aber wenn es so wie beim a6 FL gelöst ist, dann geht mit xenon plus beim fernlicht in der nacht die sonne auf ;-)


    beim a8 FL xenon plus wurde der xenonscheinwerfer beim fernlicht nur angehoben und H7 schaltete sich dazu. das war bei weitem nicht so effektiv.


    richtig deswegen brauche ich auch unbedingt xenon in dem A3 immer wenn ich mit dem A6 gefahren bin und dann in den A3 steige, meine ich da wäre nur das standlicht an :lol:

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "huetchenraser"

    8E hat immer H7 Leuchtmittel drin.
    Zuständig für Lichthupe und Fernlicht.
    8P weiß ich nicht, denke wird sich aber genauso verhalten.


    :danke:

    .:turbo:.

  • Zitat von "huetchenraser"

    8E hat immer H7 Leuchtmittel drin.
    Zuständig für Lichthupe und Fernlicht.
    8P weiß ich nicht, denke wird sich aber genauso verhalten.


    Nicht IMMER :doc:
    Fernlicht ist wie beim 8P/8PA H7, das ist richtig.
    Die Nebelscheinwerfer sind allerdings mit H11 bestückt :satan:


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Zitat von "DG17"


    timo83...


    djrobcee meinte Autos OHNE Xenon Plus! Und bei dem A3 ohne Xenon Plus ist eben nicht das Xenon fürs Fernlicht zuständig!


    mfg DG ;o)


    Schon klar. Wollte das nur richtigstellen, weil Daniel meinte, daß beim A6 fürs Fernlicht eine H7 Birne mitzuständig ist und habe erst später kapiert, daß er von seinem A6 und nicht vom 4F schreibt :redface:

  • Zitat von "TooFastForYou"

    Nicht IMMER :doc:
    Fernlicht ist wie beim 8P/8PA H7, das ist richtig.
    Die Nebelscheinwerfer sind allerdings mit H11 bestückt :satan:


    LG


    TFFY


    Er schreibt ja: Zuständig für Lichthupe und Fernlicht. :wink:

    .:turbo:.

  • Zitat von "djrobcee"

    [quote='"TooFastForYou"']
    Fernlicht ist wie beim 8P/8PA H7


    Er schreibt ja: Zuständig für Lichthupe und Fernlicht. :wink: :satan:


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • So, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen (im wahrsten Sinne des Wortes :satan: ):


    Beim 8P/A wird beim Bi-Xenon sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht in der gleichen Linse erzeugt, da wird nur die Klappe umgestellt. Auch die Lichthupe funktioniert so.


    Hier ist also in den beiden inneren Reflektoren KEINE H7 Lampe verbaut, sondern eine normale Halogenlampe für das Tagfahrlicht sowie die Standlichter.


    Hab ich heute begutachtet.


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Zitat von "Erich Holzmann"

    @ TFFS: Das ist aber nun keine Neuigkeit... Das habe ich seit der IAA schon längst begutachtet. Außerdem waren vorher schon Fotos der IAA auf MT.


    Du gehst also automatisch davon aus, dass alle auf der IAA waren, oder hast Du Deine Erkenntnisse hier auch schon kundgetan in den beiden Threads, in denen danach gefragt wurde ? Oder sind wir hier etwa bei MT ?? :gruebel: :satan:


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Hättet mich ja nur Fragen müssen dann hättet ihr alle Infos von mir bekommen. :tongue: Einfach Erich fragen!! :doc: :wink:


    Muß zugeben das ich den Beitrag erst jetzt durch deinen letzten Beitrag gesehen habe. Bei neuen Beiträgen von dir muß ich immer genau schauen ob, da nicht zu viel Blödsinn geschreiben wird, [size=12px]Eierbär[/size]