Carbon(look) Applikationen für den A3 8P ?

  • Wie sieht denn das mit dem Muster aus. Das 200g/m² hat ja anscheinend ein diagonales Zickzackmuster, wobei das 240er das klassische Gittermuster hat. Das gefällt mir persönlich besser. Kann man das auch für die Türleisten nehmen, oder ist das zu dick? Wieviele Lagen trägt man da so auf?

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • @ Acid Jack


    Das Muster hat nichts mit dem Gewicht zu tun!
    Es gibt alle Muster (Körper, Lainwandbindung, etc.) in fast allen Gewichstklassen.
    mehr als 200 Gramm würde ich aber nicht nehmen, sonst wird es an Ecken wirklich zu starr.
    Ich selbst nehme bei meinen Sachen 200 Gramm.

  • Audili


    Ach so, das heist mit "*-bindung" ist die Geflechtart gemeint, habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich habe gedacht damit war die Art des "Verbundes" zwischen dem Carbon und dem Material auf dem es dann verarbeitet wird gemeint :roll: . Kenn mich da halt nich so aus.


    Und wie ist das jetzt mit den Lagen? Wieviel hast du draufgemacht?

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Ja das schimpft sich immer ...bindung.
    Da es sich ja "nur" um Sichtcarbon handelt, wird nur eine Lage verarbeitet. Ist ja nur fürs Auge.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Audili


    Habe heute den Carbon erhalten, gekauft bei dem von dir angegebenen Shop :wink: .


    Heute Abend gehts los mit der ersten Schicht Harz...


    ...übrigens, mit was für Schleifpapier (Körnung) hast du die Teile angeschliffen? Also sowohl das erste Mal wie auch dann immer zwischen jeder Harzschicht... Danke :wink:

    .:turbo:.

  • @ djrobcee


    na dann wünsche ich Dir gutes gelingen! Die 17 Gramm machen rein gar nix. Problem ist allerdings das Du eine X-Bindung hast. Könnte je nachdem was Du laminieren willst zu Problemen in Ecken geben, weil sich die X-Bindung nicht so gut legen lässt. Wenn Du allerdings Inneraumleisten oder so etwas mach willst ist das kein Problem.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Ja es geht mir nur um die Leisten und um die Abdeckung in der Mittelkonsole von der multitronic und um den Aschenbecher...


    Hab noch im oberen Topic etwas nachträglich hinzugefügt, was du wahrscheinlich nicht mehr gesehen hast :wink: was räts du mir da?

    .:turbo:.

  • Gut bei Deinem Vorhaben (Teile sind mehr 2Dimensional als 3D) solltest Du kaum Probleme bekommen aufgrund der Leinwandbindung (oder x-Bindung).


    Ich schleife die Teile mit 100´er Papier an. Harze 2 mal (quasi als Grundierung) und dann wieder mit 100´er vor dem auflaminieren.
    Nachdem Du 2 oder 3 mal geharzt hast und das Gewebe drauf ist, kannst Du mit 180´er oder 220´er Nass schleifen um die Oberfläche glatt zu bekommen. Vor dem Klarlacken dann bis auf 600 oder 800 (nass) runter gehen.


    Allerdings hier noch ein kleiner allgemeinder Tip von mir. Bevor Du Deine Leistun usw. machst, probier Dir doch erstmal lieber an "kleinen" Sachen. Ich mach das jetzt fast ein dreivierteljahr und muss sagen richtig gut sind die letzten Sachen erst geworden.
    Wäre doch Sachde wenn die Leisten evtl. nicht so gut werden und Du nochmal neue kaufen/besorgen musst, da diese Jahr nicht ganz günstig sind und nicht mal eben getuascht werden können. Ich hab damals z.B. mit Sitzschienenabdeckungen und sowas angefangen.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • djrobcee


    halt uns auf dem laufenden.


    Audili


    müssen die "Grundierungsharzschichten" richtig aushärten vorm schleifen, oder nur leicht anziehen? Wird das ganze nicht zu dick, wenn man drei, vier schichten aufträgt?

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Zitat von "Klaschi"


    Bin noch am üben, warte auf die nächste Lieferung Carbon.


    Mein erstes Ergebnis:


    https://www.audi4ever.com/tb/bild01.php?a ... mgid=22951


    :sensation: :respect:


    Ich warte auch noch auf die Carbonlieferung und auf die Occasionsdekorleisten... also angekommen sind die schon lange, habe aber die Teile und das Carbon von Deutschland nach Deutschland an die Adresse eines Kumpels senden lassen, und dieser kommt erst nächstes Wochenende wieder in die Schweiz :roll: .

    .:turbo:.

  • Klaschi


    :applause: sieht echt super aus. Ist das auch Körperbindung? is das erste Bild wo man mal Details sieht. Sieht auf jeden Fall profesionell aus.

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Für die die es interessiert, es gibt in meiner FDB neue Bilder von Spiegelkappen, B-Säulenverkleidungen, Blenden der hinteren Fenster. Der laminierte Anstz der S4 FL Hechstoßstange ist beim lackerierer. Sobald der zurück ist, sind auch Bilder drin.


    In der FDB von RS4 Limo sind nun einige Bilder von der FL Konsole zu sehen.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Falls es hier (ernsthafte!!!) Interessenten gibt so können diese mir eine mail schreiben. Noch bis Ende Dez. kann ich Sachen laminieren, näheres dann per email.
    Anonsten schaut mal bei Ebay rein, dort setz ich ab und an sachen ein.

    A4 mit RS Teilen