Carbon(look) Applikationen für den A3 8P ?

  • Hi Leute,


    Ich bin auf der Suche nach Carbon(look) Applikationen, welche, die (in meinem Fall) klavierlack schwarzen Plastikteile in der Mittelkonsole und an den Türen ersetzen.


    Vielen Dank!

    ---

    mfg.

    neopac

    ---

  • kann Dir nur empfehlen die Teile bei einer Firma oder von Folia Tec ummodeln zu lassen, letztens war bei Tuning TV auf DSF ein Beitrag.

  • Zitat von "djrobcee"


    - Carbon = Echt-Karbon = spezialisierte Firma = ist teurer (zwar nicht so teuer wie die Audi-Originalausstattung), sieht super aus! :applause:


    Jedem das seine...


    weißt du, wie die firma heisst, ggf. link?



    gruß!

  • Oder man macht es selbst. Schaut in meine Fahrerdatenbank.
    Das ist nicht so schwer wie viele immer denken. Auch ich hatte im Winter alsich damit angefangen Respekt vor der Sache.
    Finde meine Sachen sehen klasse aus.


    Aber um eins vorweg zu nehmen. Ich hab keine Zeit so etwas für andere zu machen. Tips gebe ich gerne wer wirklich interesse daran hat sowas selbst zu machen.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Zitat von "Audili"

    Oder man macht es selbst. Schaut in meine Fahrerdatenbank.
    Das ist nicht so schwer wie viele immer denken. Auch ich hatte im Winter alsich damit angefangen Respekt vor der Sache.
    Finde meine Sachen sehen klasse aus.


    Aber um eins vorweg zu nehmen. Ich hab keine Zeit so etwas für andere zu machen. Tips gebe ich gerne wer wirklich interesse daran hat sowas selbst zu machen.


    Muss schon sagen, sieht sehr gelungen aus :applause:


    Darf ich dich fragen, welche Komponenten du genau benutzt hast, und wie genau das Vorgehen ist? Die Originalteile sind mir zu teuer, aber selbst machen, da hatte ich immer zu viel Respekt davor... danke :wink:

    .:turbo:.

  • Also ich hab die Sachen bei http://www.hp-textiles.de gekauft.
    200 Gramm pro q-meter und das Epoxid Harz E 25 D.


    Vorgehensweise in kurzform:


    - zu behnadelnde Teile gut anschleifen
    - mind. einmal mit Harz einstreichen und 24h trocken lassen
    - anschleifen und nochmal einstreichen
    - geschnittenes Gewebe auflegen (ist ein bischen Erfahrungsache wie man es am besten verarbeitet vom wegen Faserlage etc.)
    - danach nicht Harz drüber matschen sondern immer wieder nachdrücken das es überall schön anliegt (quasi wie ein Aufkleber) 24h warten bis es trocken ist.
    - nun in seperaten Schichten (immer 24h dazwischen trocknen lassen) mehrer Schichten auftragen.
    - Teile zwischenduch immer wieder leicht anschleifen bis sie "glatt " sind.


    Ist Zeitaufwendig aber man spart richtig Geld. Di Konsol in meiner Fahredatenbank hätte zwischen 600 und 850 Euro gekostet wen ich Sie hätte machen lassen. So hab ich ca. mit Pinsel und allem 50 Euro ausgegeben. Allerdings ist das auch 6 Wochen arbeit gewesen. Also der Preis ist nicht ganz von so weit her geholt.....

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Danke :applause:


    Naja da ich nicht 6 Wochen lang ohne Zierleisten herumfahren möchte, werde ich wahrscheinlich die Originalleisten (natürlich nicht Carbon, sondern wie bei mir Original) beim Audihändler bestellen; so kann ich dann die neuen bereits einbauen und meine alten (welche bereits recht kleine Kratzer haben) verarbeiten... falls schief geht, hab ich dann bereits neue drin :roll:

    .:turbo:.

  • übrigens, no ne kleine Frage: wie siehts mit der Verarbeitung bei Kanten, Ecken etc aus? Lässt sich die Textilfaser gut anpassen?

    .:turbo:.

  • Für Zierleisten brauchman keine 6 Wochen :wink:


    45 Grad knicke können schon problematisch sein wenn "dahinter" nicht genug KLebefläcke ist. Ansonsten kein Problem geht gut.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Hab gerade ein wenig in der von dir angegebenen Seite gestöbert: da gibts ja unzählige, verschiedene Varianten von CarbonGewebe (strukturmässig entweder Leinwand oder Körper, verschiedene g/m2, verschiedene Harzsysteme etc) :-?

    .:turbo:.

  • 200 Gramm Körperbindung, hatte ich oben vergesse anzugeben. Der Rest steht in dem Beitrag weiter oben.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Zitat von "Audili"

    200 Gramm Körperbindung, hatte ich oben vergesse anzugeben. Der Rest steht in dem Beitrag weiter oben.


    Danke, hatte ich übersehen... :roll:

    .:turbo:.

  • Iss ja gut. Gibt schlimmeres :lol:


    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg falls Du das angehst. Poste auch mal Bilder!

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Stimmt die machen saubere Arbeit, jedoch lamminieren die für Privatkunden nicht auf. Deren Ziel ist es die Sachen aus Kohlefaser zu machen. Allerdings geht das ja nicht immer (siehe meine Mittelkonsole in der FDB)
    Von daher fällt die Firma wieder raus.

    A4 "+" 2,7T FWD mit Quaife Differential Sperre

  • Deine Konsole ist klasse geworden, bin auf die hintere gespannt


    wenn man bedenkt wie wir im Winter noch mit dem Harz rumgepanscht haben :lol:


    nun hab ich auch bald zeit endlich in der Richtung weiterzumachen

    A4 mit RS Teilen