was kosten die Bremsscheiben für A4-B5??

  • Hi Jungs, :D


    Was kosten 2 Scheiben(vorne-innenbelüftet) + 2 Scheiben hinten und die Beläge zusammen??


    A4-B5 TDI, 110 PS, Bj.2000

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • jony28


    Soweit ich mich erinnern kann hatt der komplette Wechsel von Scheiben und Belägen bei meinem früheren A4(B5) 1.9 TDi zwischen 600 und 700 EUR gekostet :roll:


  • Vielen Dank für die Info!

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Zitat von "AudiFunatic"

    jony28


    Soweit ich mich erinnern kann hatt der komplette Wechsel von Scheiben und Belägen bei meinem früheren A4(B5) 1.9 TDi zwischen 600 und 700 EUR gekostet :roll:


    700 EURO..., privat einbauen lassen oder bei den Freundlichen?


    ..hmmm, nicht wenig. Ein Freund von mir könnte für mich (B5- Bremsen, 4 Scheiben + Belägen ) für 400 TEURO besorgen. Die sind aber von d. Firma BREMBO.


    Ist der Preis eigentlich günstig ( für Satz Brembo- Scheiben)?
    Bzw. ist Brembo emfehlenswert??
    :roll:

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Aja, das Problem ist , die Radlagern hinten wäre ratsam zu erneuern...
    Die Dinger sind nämlich in d. Bremsscheiben eingepresst und kosten noch einmal 70 EURO. Also ca. 23 Teuro pro Stück. Mamamia!


    Allein für d. Material rechne ich mind. ca. 500 TEURO.. :-?

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Zitat von "AudiFunatic"

    jony28


    Soweit ich mich erinnern kann hatt der komplette Wechsel von Scheiben und Belägen bei meinem früheren A4(B5) 1.9 TDi zwischen 600 und 700 EUR gekostet :roll:


    Entschuldige bitte, aber wer hat Dich denn da so abgezockt ???
    Habe auch A4 1,9TDI (B5), Bremsscheiben & Klötze vorne (links & rechts) Originalteile vom V.A.G. = €uro 186,- alles zusammen inkl. 20% Märchensteuer, gekauft vor 2 Monaten bei VW-Hirsch Wien 2.
    Einbau = selbst.

    Living long and prosper

  • Hallo!


    Also die orig. Teile für vorne und hinten kosten sicher nicht mehr als € 320, inkl. Belägen!!!


    Das mit 600 - 700 € kommt mi da schon a bissl extrem vor?! :roll: :roll:


    mfg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------


  • In Deutschland kosten beim Freundlichen nur die benötigten Teile schon über 450€!


    Gruß


    Manuel

  • Habe meine alte Rechnung von 2003 nochmal herausgekramt:


    Materialkosten 373,84 EUR
    Arbeitspreis 159,80 EUR
    MwSt 85,83 EUR


    Gesamt 619,02 EUR


    Ich denke mal wenn das Preise von 2003 waren, dass in 2005 das ganze nochmal mehr kosten wird :roll:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "Manuel A4 TDI"


    Dem kann ich mich nur anschließen, sehr empfehlenswert. Habe vor drei Monaten auch meine Bremsen komplett erneuert. Habe bei webteile24.de alle 4 Scheiben, sämtliche Beläge und auch die Radlager für hinten für gerade mal 318,15 € erworben, wobei ich noch nicht einmal die Serienbremsscheiben genommen habe, sondern Zimmermann gelocht (vorne u. hinten). Bremsbeläge habe ich die von Ferodo genommen. Wenn du die Serienscheiben von ATE nimmst wirds sogar noch a bisserl günstiger.


    Den Einbau hat ein Freund von mir gemacht.


    @jony


    Fahre übrigens das gleiche Modell wie du, Preise kannste also übernehmen. Wenn du willst schicke ich dir die Bestellnummern von dem ganzen Kram den ich mir dort bestellt habe, denn musste nicht lange suchen.

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"