Ab sofort kein TV-Empfang mehr für alle Audis !!!!

  • Leute es ist soweit...........es ist passiert !


    Dank der in Deutschland bereits getätigten Umstellung bei Antenne auf DVB-T
    (sogenanntes "terrestrisches" Fernsehen) von Analog- auf Digitaltechnik (DVB-T) ist kein
    Fernsehen mehr im NAVI-PLUS möglich !!!:doc:


    Das ist doch der Wahnsinn oder ?!?! Da wird einfach des Antennennetz auf DVB-T digitalisiert und wir Audi-Kutscher schauen dumm aus der Wäsche ! Was nun ??!?!?!


    Hilfeeeeee :headnut:

  • Das ist derzeit nur in Berlin vollzogen worden. Im restlichen Bundesgebiet gibt es noch analog TV. Aber in nächster Zeit wird auch das gewandelt. Da hilft nur eine Nachrüstung.

  • Nicht nur in Berlin.....auch im schönsten Bundesland Bayern ist es schon umgestellt !
    Und ich seh nix mehr ! Was soll ich denn umrüsten ? Was kostet mich der Spaß :angry:

  • Zitat von "davidshoes"

    Das ist derzeit nur in Berlin vollzogen worden. Im restlichen Bundesgebiet gibt es noch analog TV. Aber in nächster Zeit wird auch das gewandelt. Da hilft nur eine Nachrüstung.


    Du hast München vergessen :doc:
    Wurde zum Ende Mai 05 eingeführt

    Grüße Klaus

    „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.“ (Konrad Adenauer)

  • Leute, Leute, Leute ruhig blut die Rettung naht.


    momentan (http://www.digitv.de) sind 20% der gesammten Bundesgebiet abgedeckt - richtig ist, das das Analgoe zeitalter stirbt (zum glück) dafür gibt es von "renomierten" Fa. wie kathrein, Sat AN (tochter) Wisi, Hirschmann gute DVB-T Reciver mit 12 anschluss - kosten um 100 € - dafür habe ich dann 24 Progs digital im Auto.

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • vielleicht ne blöde Frage aber wozu braucht man Fernsehen nun eigentlich auch schon im Auto?? reichts nicht wenn die Flimmerkiste daheim dauernd läuft?
    oder ist das für "täglichen 2 Stunden im Stau Steher"???

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja ich könnt damit auch nix anfangen! noch dazu bei all den geistreichen Sendungen die man so im Fernsehen den ganzen Tag über zu sehen bekommt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Aber wer jetzt noch 900€ (A6) für den analogen Fernsehempfang im Auto bezahlt...der ist selber Schuld. Warum Audi die DVB Variante nur im Paket mit analogem Empfang anbietet für 1900€ :-?
    Ne, mal ehrlich. Seit 1998 haben wir im A6 und im Allroad die TV Option (A6 gab´s Navi+ erst nicht ohne und im Allroad war´s drin).
    Genutzt haben wir es so gut wie nie. Digital während der Fahrt wäre es noch interessant, aber sonst finde ich es rausgeschmissenes Geld.

  • Hallo,


    habe gerade mit einer Dame der Audi Hotline gesprochen, die hat gesagt, dass ab jetzt Digital TV und der digitale Radioempfang für den A4 bestellbar ist.


    Kann das sein. Mein Freundlicher weis noch nichts davon?!


    Außerdem soll es bald ein neues Soundsystem mit ca. 500 Watt oder mehr für den A4 geben und Filme über DVD zum anschauen möglich sein.


    Dies alles laut Dame

  • ja ist sehr strkt möglich, habe nämlcih gestern einwenig gelesen und da habe ich gelesen, das das jetztige Navi+ durch ein identisches Navi+ mit DAB ersetzt wird!


    deswegen löeigt wohl auch nahe, das die den TV empfang auch auf DVB-T umstellen.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Ja habe ich auch gelesen mit der Abschaffung! Ist einfach driss, wenn man ein stolzer Besitzer eines A8 mit Navi + ist und dann jetzt z.B. in Köln kein analoges Fernsehen schauen kann! Ist ärgerlich sowas. Aber das blödste ist , dass bis 2011 das normale Radio, durch das DigitaleRadio (DAB) abgeschafft wird! Ja da kann ich mein Gage in die Tonne werfen. Ohne Radio unterwegs in der Stadt geht bei mir gar nix! Und wenn ich so mal bei Ebai schaue kostet son DigitalerRadio Player über 200€!!! :angry:

  • In Sachen Digital TV hat Audi leider auch gepennt. Der digitale Empfang wurde ja erst vor kurzem eingeführt, obwohl die zunehmende Abschaltung des terrestrischen TVs ja schon lange beschlossen ist. Das würde mich als Betroffener auch extrem nerven. Man muss als Kunde heutzutage echt besser informiert sein, als der Hersteller selber :roll: )



    Noggerman:
    Dem kannst du ganz gelassen entgegen sehen. Aus eigener Erfahrung mit Nokia wage ich zu behaupten, dass dein Gerät das Jahr 2011 sowieso nicht erleben wird :satan:
    Zweitens wird DAB bis dahin bei den entsprechenden Geräten Standard sein und das Preisniveau sich entsprechend angepasst haben :wink:

  • ja abgeschaltet ist das schon, bis auf 3 Sender wieder, weil die digitalen ja auf der gleichen frequenz senden, deswegen kann man ja nichgt gleichzeitig anaolg und digital senden.
    deswegen alle sender bis auf 3 analog abschalten und auf den freigewordenen frequenzen digital weiterstrahlen!


    aber ich glaub nur München und Nrünberg sind digitalisirt worden IN nicht oder?

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Aktuelle Gute Fahrt 6/2005 Seite 78:


    Zitat

    Sie benötigen insgesamt drei Geräte, um in Ihrem Audi A4 mit NaviPlus DVB-T sehen zu können. Zum einen das Multimedia Interface 1417 (299 Euro) von Dietz, zum anderen benötigen Sie den DVB-T Tuner von Visteon für knapp 400 Euro und einen Antennensatz für rund 150 Euro. Den Tuner, Teilenummer Z 051 650 und die Antennen, Teilenummer Z 051 501, gibt es beim Audi-Händler. Dort sollte der Einbau auch unbedingt durchgeführt werden. Zu bedenken ist jedoch, dass die TV-Funktion während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.


    Laut Bild handelt es sich um diesen DVB-T Tuner -> Link

    Aktuell: 8P1BLC A2A2MP PW1 6NQ FC1 QQ4 9AK 6E3 RCL 5J3 4A3 PX1 9JD