Reifendruckkontrolle im A6 4F nachrüsten?

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee wie hoch der Aufwand (Teilekosten, Arbeitsaufwand) fürs nachrüsten der Reifendruckkontrolle ist?


    Ich denke doch immer erst dran den Luftdruck zu prüfen wenn ich gerade bei der Tankstelle vom Hof gefahren bin :redface:

  • hallo zusammen


    würde mich auch interessieren. ich weis von einem mitarbeiter unseres schweizer importeurs dass die reifendruckkontrolle im a4 nachgerüstet werden kann. ich nehme mal an dass wird auch im a6 irgendwie gehen.


    hoffe also ebenfalls auf antworten...


    viele grüsse
    reto

  • Wenn mich nicht alles täuscht muß da ein STG verbaut werden im Auto welches die Signale verarbeitet die aus allen Radkästen kommen. Auf die Felgen müssen Sender/Sensoren verbaut werden die dann das Signal an ein Empfänger, der im Radhaus sitzt, weitergibt.
    Also preiswert wird die Sache sicherlich nicht werden, zumal die Verkabelung der Empfänger und STG auch noch notwendig ist.

  • Hier paar Daten/Angaben:



    4x Metallventil: 4D0 601 361 Stck.13,20 plus (abhängig von Radgröße)


    4x Rad-Elektroniksensor: 4F0 907 275 Stk. 31,- plus


    4x Sender: 4F0 907 283 Stck. 51,- plus


    1x Steuergerät: 4F0 910 273 (Basis-Version/ 433Mhz & 315Mhz) oder
    4F0 910 273 A (433Mhz & 315Mhz) 190,- plus


    1x Antenne: 8E0 907 277 53,- plus (gibt es auch zwei Ausführungen, abhängig vom STG)


    Dann muß das alles halt noch verkabelt werden….

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das System in meinen S6-V8 nachgerüstet, da hängt einiges dran und war sehr teuer.
    Kabelstrang einziehen, Halterungen für die 4 Antennen in den Radkästen einbauen und das ist normal nicht vorgesehen.
    Anzapfen des CAN-Busses inkl. tausch des Kombiinstrumentes weil das Menü nicht vorgesehen war.
    Es läuft alles aber noch mal würde ich es nicht machen.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Tom

  • Danke für die Infos. Das wird wohl doch etwas größeres werden.
    Werde spasseshalber mal beim Händler eine Anfrage plazieren


    mfg Günter

  • weiß jemand, wie man das LOW System mit Steuergerät 4F0907274 nachrüstet?

    Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Tiptronic