Wer ´war oder ist der beste Audi Fahrer aller Zeiten?

  • Ebenfalls!


    Die besten Autofahrer unter allen Autosportarten sind für mich sowieso die Rallyfahrer und Walter Röhrl ist eben einer der besten Rallyfahrer.

  • glaub auch das stuck der beste war!


    jetzt kommt gleich die grosse diskussion vielleicht aber wenn man schaut wäre so ein duell mcrae gegen schuhmacher schon sehr interessant, denn was braucht man heute schon noch grossartig zu können in der f1? die kisten fahren ja eh schon halb selbstständig herum (derb ausgedrückt!)


    schuhmacher wäre sicher extrem schlecht in einem rally wagen!

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Walter Röhrl und Schumacher sind sich fahrerrisch sehr ähnlich: Umso schlechter das Wetter umso besser fahren sie.


    Obwohl ich mir schmui gaaaaaaaaanz schlecht auf der rallystrecke vorstellen kann. Röhrl war ja bei den Rundstreckenrennen in den USA auch spitze.

  • das stimmt, umso schlechter das wetetr desto besser sind sie!


    schuhmacher ist sicher ein spitzen f1 fahrer aber rally was ich vom können her viel höher einschätze würde er sicher nicht viel holen können, sieht man ja bei mcrae, der erste der 25 wm läufte gewonnen hat, und das klingt nicht dannach als könnte man eine rennen nachdem andren ala extrem langweiliger f1 gewinnen!

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Also jucken würd es mich schonmal auf ner Rallypiste mit nem S2 zu fahren, aber ich denke das Auto wäre nach paar kilometern hinüber. Und so würde es wahrscheinlich 99,999999999998% der Menschheit gehen. Wie hat Röhrl mal gesagt:


    Für dieses Auto bist du eigentlich zu langsam, während du denkst etwas zu machen tut es das schon.


    (oder so ähnlich)

  • ist er damals nicht mit dem s1 (urquattro) gefahren?

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • All einer meiner Mitarbeiter ist vor langer Zeit selbst Rally gefahren und wurde von Audi mit Material gesponsort. Er kennt den Röhrl von einem Lehrgang, wo der Röhrl Instuctor war. Für Ihn ist der beste Rally Fahrer aller Zeiten Röhrl und als Frau ist für mich die Michele Mouton die beste Fahrerin

  • aber er ist haupsächlich den s1 gefahren bzw den vorgänger von s1


    Bei der Rallye San Remo wurde zum ersten Mal der Sport quattro S1 eingesetzt, eine gelungene Weiterentwicklunng des "Kurzen".
    Röhrl fuhr 29 Bestzeiten auf 45 Prüfungen und gewann vor Salonen.

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Ob du gut rennfahren kannst, kommt zu einem sehr grossen Teil darauf an, wie viele Infomationen du gleichzeitig verarbeiten kannst. Wenn du einen Rallyfahrer beobachtest, merkst du 1. dass er extrem schnell mit den Händen und Füssen ist 2. die Informationen, die er vom Beifahrer bekommt sehr schnell verarbeiten und umsetzten kann 3. die Strecke als Ganzes sieht, d. h. er nimmt nicht mehr alle Bäume und Steine etc. einzel war, sondern auf einmal. Ein Rallyfahrer könnte dir schwierige Rechenaufgaben lösen, während er andere schwierige Aufgaben zu bewältigen hat.


    Übrigens ist das bei sehr guten Jetpiloten gleich.


    Ich denke Schumacher kann das auch, denn man sagt von ihm, dass er während einer schwierig zu fahrenden Kurfe noch Einstellungen am Auto vornehmen kann, wenn andere Formel 1-Fahrer sich nur noch aufs Fahren konzentieren müssen/können.


    Aber auch ich denke, dass Rallyfahrer mit Abstand die besten Fahrer auf dieser Welt sind.

  • hai!


    ich schließe mich den meisten meinungen hier an. Röhrl ist meiner ansicht nicht nur der beste Audi fahrer, sondern überhaupt der beste rennfahrer.
    dazu zähl ich nicht nur die arbeit mit den werkzeug (auto) sondern auch seine art dies zu tun, darüber zu reden und sein image zu transportieren. in all diesen belangen finde ich, daß er zu den ganz großen zu zählen ist. es gibt nicht viele (im sport) die zu lebzeiten schon legendenstatus haben. imho zählt er dazu!
    zu schumacher sag ich besser nix... :wink:


    gruß,
    Jochen

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • @ Colorblind,


    wenn ich mit dem Kollegen (der mal Rallys gefahren ist)zum Kunden unterwegs bin und ich bin der Fahrer und er sitzt neben an, sagt der immer, Aber herr W... das müssen Sie doch im Hintern spüren. Es ist wirklich so wie Du sagts, ein guter Fahrer füllt und hört die Fahrbahn. Der Kollege hat mir da scho neiniges beigebracht. Du kannst ja mal den Daniel fragen wie der 8er im Kreisel in Oberwart liegt. :wink: (Leider sass meine Gattin hinten)

  • Ich liebe ja die geschichten von Walter Röhrl. Und in der Arbeit hängt so ein geniales Bild. Dort schauen ein paar afrikanische Ureinwohner in den Motorraum eines Audi quattros bei einer Rally, und Röhrl steht daneben. Echt urig.

  • @ Max - a ihr seids des! war letztes wochenende wieder mal in oberwart (meine freundin ist von dort und meine eltern wohnen auch nicht weit davon entfernt) und hab alle über so wahnsinnige Audi fahrer in der gegen gehört!
    hab meinen gleich in die garage gestellt, damit der verdacht nicht auf mich fällt! :wink:


    gruß,
    Jochen

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • schwalf,


    wir waren es auch die den Billa überfallen haben und alle Buttermilch gekauft haben die es gab. Bei uns in Deutschland gibt es fast nur noch ds Sch..zeug von Müller Milch. Und Du weißt bestimmt selbst, eine Butter- oder Sauermilch muss vor dem Öffnen gut geschüttelt werden. Da bieten sich die Kreisel in Oberwart doch an, oder :wink:

  • rotflmao!!


    ich hoffe die buttermilchpackung war schon geöffnet?!
    ein bissi ein thrill muß ja schon dabei sein, oder?
    wahre männer machen da so! :wink: :wink:


    gruß,
    Jochen

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • schwalf,


    ich halt mich grundsätzlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung auch im Kreisel :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-07-19 16:41 ]</font>