Navi+ vs. Becker Traffic/Online Pro

  • Ich möchte mir in kürze eins von beiden zulegen. Beide würden mich ca. gleich viel kosten, obwohl das Becker neu ist und das Navi+ gebraucht mit ssseeeeeehhhhhhrrrrrr viel Aufwand verbunden ist.


    Wie sind eure Erfahrung mit den Geräten?
    Wie sehen eure Auswahlkriterien aus?

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • @ TDI_junky


    in A6 und A4 haben wir das Becker Traffic Pro und im 8er das Navi+. Das Nav+ plus kommt in keinster Weise an der Navigationsqualität an das Becker ran. Meine Frau schimpft immer wieder wie ein Rohrspatz wenn sie den 8er fährt und das Navi braucht. Und auserdem hat Becker nur eine CD für ganz Europa.


    _________________
    Gruss Max Palue


    Quattro fahren macht Spass!


    A8 TDI Quattro, allesdrinn + allesdran (fast alles) :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-07-18 15:35 ]</font>

  • Zitat


    Max Palue schrieb am 2002-07-18 13:01 :
    [...]Das Nav+ plus kommt in keinster Weise an der Navigationsqualität an das Nav+ ran.[...]


    Aus dem Text geh ich mal davon aus das du: "Das Navi+ plus kommt in keinster Weise an der Navigationsqualität des Beckersystem ran." meinst. :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tdi_junky am 2002-07-18 13:15 ]</font>

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • Max Palue hat völlig recht.


    Mein Vater hat das Becker im Benz, ich hatte vor dem Navi+ das Carin von Philips (jetzt VDO). Sie alle navigieren besser als das Navi+ - welches durch den "großen" TFT Monitor natürlich auch für andere Dinge geeignet ist (DVD, TV) und perfekt zur Innenausstattung des Audi passt (Beckerrot passt aber auch gut).


    Wenn du Vielfahrer bist und oft in großen Städten unterwegs bist, nimm das Becker hilft deine Nerven schonen. Mit dem Navi+ wär ich schon tot, wenn ich immer so gefahren wäre wie es wollte (gegen Einbahnen, mitten auf einer Überführung links abbiegen *jump* und oft unklare Anweisungen bei komplizierten Kreuzungen - und ja: neueste Software habe ich...).


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon mit autom. LWR und SWRA; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen mit 1.5 cm Spurverbreiterung pro Hinterrad)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-07-18 13:52 ]</font>

  • haiho!


    mich auch interessieren tut!
    soweit ich weiß kann eines aus der traffic pro serie ja sogar mp3's abspielen. stimmt das? (hab auf der becker.de seite bis jetztt nix gefunden...) nachdem ich einen mp3 cd player im auto hab, möchte ich den nicht missen!
    vielleicht weiß auch jemand, ob das teil auch mit der anzeige im multifunktionsdisplay (heißt das so? nicht das fis!) des neuen A4 zusammenspielt?


    tnx und gruß,
    Jochen

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • schwalf


    Der Becker Online Pro hat die MP3-Funktion und vieles andere mehr "OnBoard"!



    Daniel


    Ja, davon hab ich viel gehört das das Navi+ so ne Art Blondchen is! :razz:


    Mich reizt das Navi+ wegem dem TV und aussehen. Aber am Wochenende wäre ein verlässliches Navigationssystem für meine Ausflüge ein grosse Zeit-, Sprit-, Nervensparede hilfe!


    Das zweite was mich stört is beim Navi+ den Aufwand den ich Betreiben muss. Hab bis jetzt nur in AUT ein Anbieter zur Montage gefunden. Selber trau ich mich nich...




    Da ich mich nicht entscheiden kann, versuche ich über dieses Voting eine Gewichtung für eins der beiden Systeme zu finden.


    Das Becker hat ein abnehmbares Bedienerfeld, wie sieht es beim Navi+ aus? Was hat es für Diebstahl Abschreckmassnahmen? Pin?


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tdi_junky am 2002-07-18 14:38 ]</font>

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • Hallo Leute,
    habe das Becker online pro. Es gibt für mich nichts besseres.
    1. keine großen Umbauten wie beim Navi plus
    2. Telefon mit SMS, Internet, und CD/MP3 Player
    3. ganz Europa auf einer CD
    4. die Antenne habe ich an der Heckscheibe und sie durch den Tunnel und die Rückbank gelegt einfach super :smilenew:)
    Cu Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Die Diebstahlverhinderung für das Navi+ ist, dass es so schlecht ist das es keiner haben will. Ich habe aber schon den Nachfolger vom Navi+ im neunen A8 in den Händen. Wenn Du Geduld hast, das Ding ist der Knaller.

  • Max


    *wech_lach*


    Was ist den am neuem anders? Ist das mit dem knaller Ironie? Wie lang ist lang? :???:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tdi_junky am 2002-07-18 15:43 ]</font>

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • z.B. 9 zu 16 Format. DVD Laufwerk, später evtl. MP3....... Die Bedienknöpfe werden aber nicht mehr am Navi selbst sein, sonder auf dem Mitteltunnel und das dürfte wohl der Casus Knaxus sein.


    Aber wenn man jetzt wechseln will: Becker Online Pro. Bitte Achtung: Im Herbst kommt eine neue Navigationssoftware von Becker, die Version 6. für das letzte Update von Version 4 auf 5 haben wir 250 € bezahlt.


    _________________
    Gruss Max Palue


    Quattro fahren macht Spass!


    A8 TDI Quattro, allesdrinn + allesdran (fast alles) :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-07-18 15:49 ]</font>

  • Naja, der Umbau ab BJ98 ist ja überhaupt kein Problem, ist in 3-4 Stunden erledigt (die Mittelkonsole ist schneller getauscht als man glaubt und ich bin kein Mechaniker). Falls du schon Doppel-Din hast ist der Aufwand gleich wie bei jedem anderen Nachrüstnavi (1-2 Stunden). Bei meinem BJ95 gab es Schwíerigkeiten weil die Werkstatt die ABS Signale nicht anzapfen konnte und die Klimaanlage ist total anders belegt (ab 98 passts dann).


    Die Optik des Navi+ und die Möglichkeiten durch den Bildschirm, die stimmen halt.


    Etwas zur Verteidigung des Navi+: Hingefunden habe ich damit noch überall, nur es kann halt sein, dass du dich trotzdem ein paarmal verfährst - oder Aufgrund einer Einbahn (Kartenfehler, dafür kann das Navi nichts!!!) sogar anders fahren musst - meine Version (BJ 2000 mit TMC) rechnet aber dann doch relativ schnell eine neue Route aus.


    Als Diebstahlschutz hat das Navi+ einen Pin Code.


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon mit autom. LWR und SWRA; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen mit 1.5 cm Spurverbreiterung pro Hinterrad)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-07-18 15:57 ]</font>

  • Ich muß Daniel schon recht geben. Das Nav+ sieht im Audi absolut geil aus und past sehr gut zum Innenraum. Für einen Audi-Liebhaber ist es eigendlich ein muß. Die Navtechsoftware ist halt ein bischen bester wie Teleatlas und Teleatlas ist im Navi+ drin.


    Das Online Pro ist allerdings ein bisschen fummelig zu bedienen.

  • Zitat

    [...]BJ98 ist ja überhaupt kein Problem[...]


    Daniel


    Ein Doppel-Din hab ich (noch) nicht, aber dein Worte in Gottes Ohr!


    Max


    Coole sache, aber dann würd ich mich jetzt lieber hierfür entscheiden:


    http://www.kenwood.de/navi_frmset.htm


    Aber das nötige Taschengeld fehlt!

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • hai!


    tnx erstmal für die aufklärung bez. becker online pro!
    das ist ja das teil das auch telefonieren kann. hat das einen schacht für ne sim-karte? mein problem mit solchen geräten ist nämlich, daß ich keine zweite sim haben möchte und die eine dauernd aus dem hendi nehmen is auch nicht unbedingt die eleganteste lösung...


    @ tdi_junky - wen hättest du denn in at, der das originale navi+ einbauen würde? und was verlangt er?
    ich überleg nämlich schon seit wochen herum, was ich einbauen (lassen) soll. hab fürs navi+ aber bisher nur kontakt zu r-a-r und die sind doch recht weit weg...
    das feine am navi+ ist halt die erweiterungsmöglichkeit mit dvd und mp3 player (war in der vorletzten Audi zeitschrift zu finden) und die tatsache, daß es wirklich fein dazu passt.
    das becker hat wiederum features die sich recht fein anhören und der einbauaufwand dürfte weit geringer sein!
    daß es besser funktioniert hab ich in diesem thread auch schon herausgelesen. oder gibts da unterschiede des navi+ im 8E? is das neuer und/oder besser?


    gruß,
    Jochen

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • Max


    du hast ja im a8 (bj. 99 wenn ich mich richtig entsinne) noch die version 3.0 vom navi+. da ist der navi rechner noch um vieles langsamer also ab bj.12/99 (ver. 4.0 bzw. 4.1). somit wäre der direkte vergleich zum becker unzulässig.
    abgesehen davon muss das navi+ auch die graphikdaten mitverarbeiten - was zu geschwindigkeitseinbussen füht.


    vielleicht interessant für dich. audi hat blaupunkt (mutterkonzern bosch) bei den neuen modellen (neuer a8 und folgende) den laufpass gegeben. neuer hauslieferant ist becker. also das navi im neuen a8 ist von becker.
    auch ich hab noch irgenwo im keller ein becker traffic pro liegen und hatte das auch mal in nem andren wagen eingebaut.
    die navi ansagen sind schneller - präziser, es können auch in kleineren städten im gegensatz zum navi+ hausnummern eingegeben werden und man hat ganz europa auf einer cd. neueste version ist glaube ich das online pro (inkl. e-mail funktion)
    resume:
    optik - navi+
    navigationsqualität - becker
    er gibt aber auch gute geräte von clarion (touch screen) und viel mehr optionen wie 3d kartendarstellung, udgl.


    lg
    stefan

  • schwalf


    R-A-R, Teileguru und wie sie alle heisen, sind in der Sache so hilfreich wie eine Blondine als Wegweiser... :evil:


    Werde dir wengen dem Anbieter in AUT in den nächsten Tagen ne eMail schreiben!

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • rezi,


    ich fahre auch Navi+ Version 4.x somti kann ich vergleicehn und ein Kollege von mir fährt den Command 3.0. Auch wenn Du Teleatlas DX (neuste Version) fährst ist das Becker immer noch überlegen.


    Was Du nicht sagst das Becker der neue Liferant sein soll. :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-07-18 16:56 ]</font>

  • Genau - mein Navi+ rechnet eigentlich schon ganz gut. In der Stadt berechnet er die neue Strecke wenn man sich mal verfährt fast in Echtzeit. Geht jedenfalls wirklich sehr schnell. Bei solchen Aktionen war mein Carin 520 noch ziemlich langsam.


    Ach ja, ein Freund von mir verkauft sein Becker Trafficstar 2238. Er will 550 Euro dafür haben, Interessenten können ihn ja gleich ein mail schreiben: <a href="mailto:guenther.schober@gmx.at">mailto:guenther.schober@gmx.at</a>


    tdi_junky:


    teileguru wird dir beim einbau nicht helfen können, ist schon klar, er ist ja verkäufer und nicht mechaniker :wink:


    r-a-r ebensowenig, aber die vermitteln für gewöhnlich einen sehr fähigen mann weiter - der hat das ja auch bei mir gemacht! in österreich sind sie alle ausgestiegen, der hat das unmögliche geschafft (das 95er klimaproblem mit navi+ und xenon-lwr)!


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon mit autom. LWR und SWRA; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen mit 1.5 cm Spurverbreiterung pro Hinterrad)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-07-18 17:03 ]</font>

  • Max


    geb ich dir ja recht.
    und nachdem du ja scheinbar in audi-werk wohnst wirst du´s schon wissen.


    ich kann nur das gelesene wiedergeben.


    mfg
    stefan