Hifonics HCX-52 im A4 B5???

  • Moinsen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit den Hifonics HBX-52 als Austausch für die Serienlautsprechern vorne gemacht? Haben ja 13" und eine Einbautiefe von 55 mm, müsste mit den Adapterringen ja passen. Ist jetzt nur die Frage, ob der Hochtonteil zu weit rauskommt und evtl. gegen das Gitter stößt? Hat die wer? Oder Alternativen im Bereich bis 50 Euro? Hier mal 'n kleiner Link zur Ansicht: http://www.powernetshop.at/pd1039813638.htm
    Forensuch verlief leider Negativ, und die Vorschläge für andere Lautsprecher waren ziemlich allgemein. Möchte eigentlich nur welche, die den Bass besser wiedergeben als die Serientröten, wiel die kann man diesbezüglich voll vergessen :angry: . Da haben die Serienlautsprecher vom Golf IV meiner Frau mehr Rums.
    :danke:


    P.S.: Da ich bald Nachwuchs bekomme, muss wohl mein Woofer aus dem Kofferraum weichen. Da ich hinten keine Lautsprecher habe, suche ich noch für kleines Geld zwei Türverkleidungen mit Lautsprechervorbereitung für meinen A4 Avant B5, nur falls von euch noch jemand welche rumliegen hat. :haben:

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Hi Michi,


    erst mal Dannke für die Antwort. Hab die Hifonics schon für 59,- gesehen. Wollte mir eigentlich die Bastelarbeit sparen. Deswegen suche ich eigentlich ne Plug'n Play Variante. Würde auch ne compo nehmen, sofern der Hochtöner dann mit dem Serienhochtöner austauschbar ist. Mir fehlt für umfangreichere Bastelarbeiten leider auch die Zeit.


    Hab gehört, dass es von Magnat auch irgendwie son fahrzeugspezifisches Set gibt. Wie ist denn das so?

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • bitte keine Magnat!


    Hochtöner könnten einige in die Original-Plätze passen, aber da müsste man die Abmessungen wissen. Wär sicher die bessere Variante als Coax. Denn dann kommt der Sound von unten, ist sicher net so toll..