Automatisch abblendender Innenspiegel

  • Ihr solltet mal langsam machen. Ein B6 ist kein B7. Da ist einiges anders mit dem AUTO-Licht.


    @kowalsky
    Haben die die Codierung wieder rückgängig gemacht? Beim nächsten mal sagst du denen, dass sie das CH/LH und AUTO-Licht codiert lassen sollen. Sonst siehst du es doch gar nicht, wann es funktioniert, wenn du etwas änderst!
    Wie du schon richtig erkannt hast, leuchtet AUTO orange wenn du den LS in die entsprechende Position drehst. Das muss so sein! Und das der Fehler kommt ist auch richtig, da du die "Steuerleitung" vom Lichtsensor nicht richtig verbunden hast. Daher erkennt das BN-STG keinen Lichtsensor. Ergo, Fehler.
    Der Innenspiegel arbeitet unabhängig vom Lichtsensor für's AUTO-Licht. Der Spiegel braucht nur Strom und schon funktioniert er im Gegensatz zum AUTO-Licht. Da war Kufatec auch schon richtig. Da du ja kein AUTO-Licht hast, hast du natürlich auch keine Leitungen am Pin 9 in der Kupplungsstation. Du musst mit dieser Leitung, die dort angeschlossen werden soll, direkt ans BN-STG an den grauen 32fach-Stecker Pin 30, Dann sollte es funktionieren.
    Pin 1 vom Innenspiegel muss auch mit auf den LS Pin 1 geklemmt werden.

  • also Lichtbringer macht seinen namen alle ehre. ;-) der hat mir das autolichht und ch/lh codiert; kam wieder der fehler mit dem orangenen symbol, wie erwartet hab ja nichts geändert an der verkabelung.
    jedenfalls, habe ich alles so geklemmt wie in der anleitung die hier im forum zu finden ist; das waren 2 kabel bei mir.
    - wenn ich dann zündung an mache und der LS auf "0" ist, sind auch endlich die xenons aus.
    - wenn ich dann auf "auto" stelle, dauert es kurz dann gehen die an (ist schon etwas dunkel draußen) und das orangene symbol im fis inkl. des piepens ist auch weg. und auto schrift wird orang.
    - standlichtstellung hat schon immer gefuntzt wie es soll.
    - wenn ich auf abblendlicht schalte geht es halt auch an, wie es sollte; und auch keine fehlermeldung weder im fis noch piepen. *kleines juhu*


    was noch nicht geht ist die beleuchtung des ch/lh schalters sowie das ch/lh an sich. das letzter könnten aber daran liegen weil es noch nicht dunkel genug ist. :-) :bang:
    das problem das der ch schalter nicht geleuchtet hat (und desshalb ch/lh auch nicht ging) war der stromdieb... das massekabel vom ch/lh modul (pin5) war zu dünn, sonit hat es keinen kontakt gehabt/bekommen! :o gehen codieren lassen, fertig.


    es ist anscheind egal ob man xenon hat oder nicht.

  • Zitat von "kowalsky_123"

    der :) meinte das mein spiegel keinen lichtsensor hat?!?!? wolln die mich rollen? wenn der spiegel keinen lichtsensor hat, was bitte sagt den denn dann das hinten hell ist, das er sich abblenden soll?



    Nur so als Tipp,


    nur weil der Spiegel abblenden kann, muss er noch lange nicht den Sensor fürs Autolciht haben. Hat dein Spiegel einen Schalter um das Abblenden abzuschalten?

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • So, Habe mir bei meinem A4 E8 B7 10/07 alles einmal genau betrachtet um einen autom. abblendbaren Innenspiegel und Autolicht nachzurüsten.
    Kann es sein das bei meinem A4 alles verkabelt ist ?
    Hinter dem Innenspiegle ist ein 3fach Stecker und ein 6fach Stecker vorhanden.
    Auch für die Innenraumüberwachung gibt es einen Stecker , und beim Lichtschalter ist auch alles verkabelt. Aussenspiegel habe ich mir nicht angesehen, bei dem Wind heute -)
    Wäre ja der Hit, wenns so einfach gehen würde --)
    Frage: Ist meine Vermutung korrekt, das ich nur den Auto-Abblend-Spiegel montieren, und die Lichtschalter tauschen muss ?
    Wenn ja, welchen Innespiegel für die kleine Aufnahme benötige ich?


    lg

  • Danke ,
    für die Antwort zu so früher Stunde -)
    Dann werde ich mich an die Arbeit machen, - fehlt nur noch der Spiegel :D
    Eine Teilenummer wäre noch ein Ding.
    l
    g
    jo

  • Der ist aber für die große Aufnahme, oder?

    US Audi A4 Cabrio 2.0T
    2008, multitronic, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Vollleder, RNS-E, Verdeck-Modul

  • audi-turbo:


    Hallo, ist der Spiegel noch zu haben? Ist der dann auch inkl. der Sensoren, oder "kleben" die noch an der Scheibe? Welche Farbe hat der Spiegel? Preis?


    Danke für die Antwort!


    Elchmann99

  • Ich muss da noch mal nachhaken.


    Und zwar ist mir ein Teil der Verkabelung der automatisch abblendenden Außenspiegel unklar.


    Vom Außenspiegel aus gesehen sind die Spiegelgläser am Kabelbaum des Außenspiegels angeschlossen,
    welcher dann an das Tür-STG geht.


    Aber wie geht es nun weiter?
    Sind die Leistungen vom Tür-STG zur Kupplungsstation schon vorhanden, oder müssen diese verlegt werden?


    Denn hier werden Pin 4 und Pin 5 des Innenspiegels doch an den orangen Stecker an Pin 7 und Pin 8 angeschlossen, oder?

  • Will den Thread mal rausholen. Es geht ums anklemmen vom ABB Innenspiegel an die Außenspiegel, kann ich einfach pin 7 und 8 anzapfen und das funktioniert ? Kabel habe ich von Haus aus schon in meinen Außenspiegel drinnen ( beheizbar und abblendbar + el. anklappbar) .

  • Ich habe aber schon den Stecker inkl. Plus und Masse in meinen Spiegelgehäuse liegen. Die Kabel sollten ja dann rein theoretisch an der A-Säule rauskommen oder ?