Automatisch abblendender Innenspiegel

  • @losrexos: klasse anleitung :applause:
    darf ich die in die umbauanleitungen übernehmen? liegen die bilder "sicher" oder wirfst du die bald wieder vom server?


    combat: teilkasko vorhanden? wenn ja zahlt die das so oder so. wenn du der "richtigen" glaserei dein mißgeschick schilderst geben die evtl. gleich nen autom. spiegel an und du hast den richtigen sockel dran. der preisunterschied für die scheibe ist eh marginal ;) :(

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Klar kannst du die Anleitung übernehmen.


    Die Bilder liegen zwar relativ sicher (solange ich das Auto fahre :lol:

  • *OT AN*


    Zitat von "combatmiles"

    Nee, keine Teilkasko, rechnet sich auch bei einem 11/94er nicht wirklich.


    Wieso das ?! Mein 96er Avant läuft mit Vollkasko ! Lohnt sich schon, kommt halt nur immer auf die Versicherung und die Prozente an ...


    *OT AUS*


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • *OT AN*


    722 EUR im Jahr mit Vollkasko und 45% bei VK 300Eur SB, bei TK keine SB


    Dazu kommen dann jährlich 132 EUR Steuern, das wars.


    *OT AUS*


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • 280€?


    Ich habe meinen A4 heute morgen abgeholt und eine Rechnung über 559€ präsentiert bekommen. Scheibe+Einbau.


    Zum glück habe ich eine TK mit 150€ Selbstbehalt... :roll:

    Gruß, Philip

  • Naja, ich hab mir bei so Scheibenfuzzis Angebote machen lassen und der billigste war 280 all inclusive!


    Beim Freundlichen wirds halt teurer!

    Audi A6 AVANT, 2,5TDI, RNS-E, CD-Wechsler

  • Hallo!


    Passt eigentlich auch der Spiegelfuß vom Autom. Abblendbaren Spiegel mit Regensensor auf die Scheibenhalterung vom normalen Spiegel??? Ist schon klar das der Regensensor nicht mit drauf kann!! Nur von den Haltefedern und der Festigkeit????

  • Bei Modellen ohne Schiebedach kann man die Kabel auch stecken. Da sind in Richtung Windschutzscheibe zwei Kontaktzungen bereits vorhanden, braucht man nur rote Flachstecker aufstecken. Masse und Zündungsplus.
    Auf dem Bild von LosRexos mit den Stromdieben zu erkennen. Der weisse Stecker vorne neben dem grauen, runden Plastikteil. Weiter oben der Flachstecker den man erkennen kann, war glaube ich der andere.


    A4 Avant 2002

  • Der Spiegel ist für einen B7 geeignet. Installation ist genauso wie beim B6, nur eben zusätzliche Kabel für den Regensensor. WEiß allerdings nicht, ob beim B7 wie beim B6 auch die Innenleuchte getauscht werden muss.

  • Alle Teile zusammengenommen würden beim Freundlichen ca. 280€ incl. MwSt kosten.


    Allerdings brauchst du den großen Spiegelhalter und eventuell noch ein neues Bordnetz-STG.

  • Hast mir evtl. noch die Teilenr. von dem was ich noch brauche zusätzlich zu dem Dingens bei Ebay? Danke. Was kostet das Ding so wie es bei Ebay verkauft wird orginal bei Audi?

  • Zitat von "Driv3r"

    Was kostet das Ding so wie es bei Ebay verkauft wird orginal bei Audi?


    Zitat von "Lichtbringer"

    Alle Teile zusammengenommen würden beim Freundlichen ca. 280€ incl. MwSt kosten.


    Wie gesagt, eventuell noch das Bordnetz-STG. Aber da kann ich so keine Aussage zu treffen. Wichtig ist auch noch eine andere Innenleuchte. Beim B6 hat sie bei aktiviertem Innenlicht nicht verhindert, dass der Spiegel abblendet. Kabelbaum für den Spiegelanschluss von Kufatec. Der Rest hängt von dir ab, ob du auch gleich noch automatische Fahrlichtschaltung bzw. CH/LH haben willst.

  • Thx.


    Auto Fahrlichtschaltung hab ich schon, CH/LH brauch ich nicht und ob er bei Licht an abblendet oder nicht ist mir fast wurst, da es mir nur um Langstrecke geht wo eh kein Licht an ist.
    Dh. Kabelbaum is enough?
    Und was würde nun der Spiegel wie es ihn auf Ebay gibt beim Freundlichen ungefähr kosten?

  • Sag mal, wie oft muss ich das eingentlich noch schreiben?


    Hier steht:

    Zitat von "Lichtbringer"

    Alle Teile zusammengenommen würden beim Freundlichen ca. 280€ incl. MwSt kosten.