Automatisch abblendender Innenspiegel

  • hi.. kann mir bitte wer die Teilenummer für Innenleuchte um Spiegel perfekt betreiben zu können mailen..

  • Hallo!


    Habe denn Kabelsatz von Kufatec!
    Wie verlege ich den Kabelsatz in den Fußraum? Muß ich seitliche Abdeckungen ib bereich der Fahrertür abmontieren? Wie geht das?

  • könnte mir wer die belegung vom orangen stecke rim fußraum sagen? was genau kommt auf diesen stecker alles runter, von der Innenleuchte? außer PIN 7 und 8 für abblendbare außenspiegel

  • Beim BJ 2004 B6 kommen Leitungen vom BN-STG grauer Stecker Pin 30 an Pin 9 oranger Stecker und von dort an Pin 3 Spiegel. Desweiteren Pin 19 vom grauen Stecker BN-STG auf Pin 13 oranger Stecker weiter auf Pin 11 Innenleuchte.

  • das hiilft mir so nicht wirklich weiter.. dacht so eher an gesamte beldung des orangen steckers..


    soviele hab ich bis jetzt:


    Pin 7 abblendbarer Spiegel Innen
    Pin 8 abblendbarer Spiegel Innen
    Pin 9 Lichtsensor
    Pin 11 Mikro
    Pin 12 Mikro
    Pin 13 Innenleuchte Vorne

  • Ach so. Werde mal was raussuchen.


    Edit:


    Hier die Belegung:


    Pin 1 gr/bl 0,22mm² Pin 5 Kofferraumleuchte an Pin 17 grüner 32fach-Stecker an Kombiinstrument (Verbindung (58s), im Leitungsstrang Dach)
    Pin 2 br/ws 0,5mm² Pin 5 Innenleuchte vorn an Pin 2 schwarzer 12fach-Stecker an Komfort-STG
    Pin 3 sw/bl 0,35mm² Pin 1 auto. abblend. Innenspiegel an Pin 1 Lichtschalter und Pin 8 Einsteller für Leuchtweitenregelung
    Pin 4 gn/gr 0,5mm² Pin 1 schwarzer 12fach-Stecker am Komfort-STG an Pin 3 Kofferraumleuchte
    Pin 5 gn/ge 0,35mm² Pin 70 Airbag-STG an Pin 4 Schalter für Beifahrerairbagabschaltung im Handschuhfach
    Pin 6 nicht belegt
    Pin 7 li/ws 0,35mm² Pin 4 auto. abblend. Innenspiegel an Pin 19 an schwarzen 20fach-Stecker in Tür A-Säule links und rechts
    Pin 8 li 0,35mm² Pin 5 auto. abblend. Innenspiegel an Pin 9 an schwarzen 20fach-Stecker in Tür A-Säule links und rechts
    Pin 9 nicht belegt
    Pin 10 gn/ro 0,22mm² Pin 1 Sende-/Empfangsmodul 1 für Innenraumüberwachung an Pin 14 schwarzer 16fach-Stecker Diagnosestecker (Verbindung (K-Diagnoseleitung), im Schalttafelleitungsstrang)
    Pin 11 gn 0,35mm² Pin 2 Mikrofon für Freisprecheinrichtung an Navigationssystem oder Telefon-STG
    Pin 12 farblos 0,35mm² Pin 1 Mikrofon für Freisprecheinrichtung an Navigationssystem oder Telefon-STG
    Pin 13 ws/li Pin 11 Innenleuchte vorn an Pin 19 grauer 32fach-Stecker Bordnetz-STG
    Pin 14 nicht belegt
    Pin 15 ro/ge 1,0mm² Pin 3 Schalter für Beifahrerairbagabschaltung im HSF an Pin 4 schwarzer 12fach-Stecker Komfort-STG (Plusverbindung, im Leitungsstrang Dach)
    Pin 16 ro/gn 0,5mm² Pin 2 Sende-/Empfangsmodul 1 für Innenraumüberwachung an Pin 8 schwarzer 12fach-Stecker Komfort-STG (Verbindung (30a, ZV/DWA/IR), im Schalttafelleitungsstrang)
    Pin 17 bl 0,35mm² Pin 4 Sende-/Empfangmodul 1 für Innenraumüberwachung an Pin 17 roter 20fach-Stecker Komfort-STG

  • super, genau das hab ich gesucht :applause:


    zum verständniss:


    bei der innenleuchte wird ja auch ein signal abgegriffen, das zum innenspiegel geht (innenspiegel PIN 6)


    was wird da abgegriffen? zündungsplus an der innenleuchte? oder geschaltetes plus, wenn eine leuchte an is? also leuchte an, strom zu innenspiegel, oder leuchte an, kein strom?

    Einmal editiert, zuletzt von Fillin ()

  • moin,
    für meinen b6, welche steuergeräte werden da benötigt?
    brauch ich definitiv ne andere innenleuchte wenn ich nen abbl. innenspiegel einbauen will?

  • moin,


    ich bräuchte ein paar gute vorschläge. ich habe gestern i.spiegel, LS mit auto fkt. und ch/lh schalter eingebaut.
    das was klappt:
    - i.spiegel blendet ab
    - im FIS sind keine Fehler


    was mir komisch vorkommt.
    - wenn der LS auf "0"(aus) ist ist das licht an
    - wenn der LS auf auto ist ist das licht an
    - der ch/lh schalter ist nicht belechtet


    was nicht geht:
    - ch/lh weil noch nciht codiert
    - wenn LS auf "0" ist, ist das licht noch an


    ich habe den i.spiegel so geklemmt wie kufatec es in der anleitung geschrieben hat; nicht ans BN STG sondern an den orangenen stecker. den LS und den ch/lh schalter so wie im forum steht.


    ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die klemme 15 richtig gefunden habe. und zwar muss doch das kabel vom i.spiegel auf diese klemme/züündung. ich habe es vom sicherungskasten von einem dickeren schwarz/gelben kabel abgegriffen.. stimmt das so? wenn nein welches dann?
    muss auto-licht/ automatisch abblend. i.spiegel noch irgendwo codiert werden?

  • Zitat von "kowalsky_123"

    ich habe den i.spiegel so geklemmt wie kufatec es in der anleitung geschrieben hat; nicht ans BN STG sondern an den orangenen stecker. den LS und den ch/lh schalter so wie im forum steht.


    Versuch mal noch einmal alles genau zu überprüfen du hast bestimmt irgen wo ein fehler
    hast du auch alle teile
    wie zum beispiel den Autom. Abblend. Innenspiegel
    Lichtschalter mit Auto Funktion
    CH Schalter
    Anderes BM SRG ich glaube mit Kürzel F für den B6

  • nee, codiert noch nichts... autohaus hatte am wochenende zu :)
    ja alle teile inkl. das richtige bn stg habe ich.


    kann das manchmal sein das das licht immer an ist weil das stg noch nicht codiert ist?
    kann das auch sein das das ch/lh schalter nicht leuchtet weil nichts codiert ist? oder sollte der auch so leuchten?

  • Zitat von "kowalsky_123"

    kann das manchmal sein das das licht immer an ist weil das stg noch nicht codiert ist?


    Das ist ein zeichen dass etwas am Lichtschalter nicht stimmt :doc:
    vieleicht hast du Pin 1 Falsch geklemmt


    Zitat von "kowalsky_123"

    kann das auch sein das das ch/lh schalter nicht leuchtet weil nichts codiert ist? oder sollte der auch so leuchten?


    Bei dir sind 100%ig irgendwelche Pin´s Falsch geklemmt oder garnicht da :doc:


    Doch wenn du noch nicht das GN-STG nich codiert hast können wir spekulieren wie wir wollen und kommen nicht zur Lösung :no:

  • stimmt wohl, ich werd das morgen mal machen gehen. mal sehen was dann passiert oder auch nicht.


    EDIT:
    ich war berade beim :-) meinte das mein spiegel keinen lichtsensor hat?!?!? wolln die mich rollen? wenn der spiegel keinen lichtsensor hat, was bitte sagt den denn dann das hinten hell ist, das er sich abblenden soll?


    @ Tomkid-81
    LS PIN 1 habe ich mit PIN 4+8 vom ch/lh modul auf PIN18 am grauen stecker vom bn stg geklemmt.


    so langsam kommt es mir vor, das es am kabelbaum bzw. an der anleitung von kufatec liegt. bei kufatec ist es so das i.spiegel pin 1 auf kl.15 geht / i.spiegel pin 2 masse / i.spiegel pin 3 auf orangenen stecker pin 9. der innenspiegel funtzt zwar 100% nur meckert das auto eben weil er kein lichtsensor hat. ich denk mal ich werd die 3 pin direkt an bn stg pinnen und dann noch mal codieren lassen.


    ist es wichtig das ich xenons habe?


    was sagen die experten?

  • Zitat von "kowalsky_123"

    so langsam kommt es mir vor, das es am kabelbaum bzw. an der anleitung von kufatec liegt. bei kufatec ist es so das i.spiegel pin 1 auf kl.15 geht / i.spiegel pin 2 masse / i.spiegel pin 3 auf orangenen stecker pin 9. der innenspiegel funtzt zwar 100% nur meckert das auto eben weil er kein lichtsensor hat. ich denk mal ich werd die 3 pin direkt an bn stg pinnen und dann noch mal codieren lassen.
    ist es wichtig das ich xenons habe?
    was sagen die experten?


    Allso mein Rat an dich ist: Du schmeist den Kabelbaum von kufatec weg :doc:
    und baust dir einen neuen Kabelbaum mit dieser Pin belegung
    Von
    Marcus A48K
    Spiegel Pin 1: BNSTG Pin 18, Lichtschalter Pin 1, CH Modul Pin 4 und CH Modul Pin 8
    Spiegel Pin 2: Masse
    Spiegel Pin 3: BNSTG Pin 30
    Spiegel Pin 4: Außenspiegel
    Spiegel Pin 5: Außenspiegel
    Spiegel Pin 6: Innenleuchte Pin 1


    Innenleuchte Pin 11: BNSTG Pin 19


    Coming Home Modul (Einsteller neben dem Lichtschalter)


    Pin 4: siehe unter Spiegel Pin 1
    Pin 7: BNSTG 24
    Pin 8: auf Pin 4 (siehe unter Spiegel Pin 1)


    Autom.Lichtschalter Pin 7 auf Pin 16 und auf BNSTG Pin 29