Keine Reaktion auf Funkfernbedienung

  • Hallo an alle,


    ich habe ein Problem mit der Zentralveriegelung meine A4 Avant 2.0 TDI Bj 2005. Das Fahrzeug reagiert manchmal nicht auf die Signale der Fernbedienung. Obwohl die Leuchtdiode am Schlüssel blinkt, das daß Signal übertragen wurde und auch keine Hindernisse im Weg waren, reagiert die Veriegelung nicht. Weder auf noch zu. Wenn ich eine weile mit dem Fahrzeug gefahren bin, funktioniert alles wieder. Batterie ist in Ordnung, sowohl im Faurzeug als auch im Schlüssel.
    Die Werkstatt konnte auch nichts finden.


    Wer hat oder hatte das gleiche Problem ????



    Gruß Chris

    ...schoene Felgen ohne Tieferlegung sind wie Strapse mit Turnschuhen...irgendwie ungeil

  • Hallo Chris,


    habe genau die selben Probleme. War schon 3mal beim Freundlichen. Die haben mir das erste mal die Batterien bei den Schlüsseln getauscht, das zeite mal die ganzen Schlüsseln und jetzt, erst gestern sagte man mir das Prob. ist jetzt bekannt und es gibt bald eine komplett neue Software für die neuen Schlüsseln.
    Wir sind wohl doch nicht die Einzigen.... . Mal was anderes, geht die Bremse Deines B7 auch so schei**e wenn die Strasse nass ist?
    Da wurde mir erzählt die Bremsen werden auch gewischt sobald ich den Scheibenwischer einschalte. Das ist doch die Höhe, was ist wenn die Sonne scheint und die Strasse nass ist? Scheiben wischen???
    Also ich bin mit dem Auto überhaupt nicht zufrieden und hab ihn erst zwei Monate. :cry: :cry:

  • Bitte was !?! Die Bremsscheiben werden gewischt wenn man den Scheibenwischer anmacht ?!


    Das hab ich ja noch nie gehört !

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • Hi


    Habe zwar ein Älteres Modell A4 B5 1999 aber dieses Problem hatte ich auch schon öffters. Und zwar immer in der selben Gegend. Ich nehme an das dort starke Störungen sind die das Funksignal beeinträchtigen. Sogar wenn ich direkt vor dem Auto gestanden bin. Ca. 50m gefahren, hat alles wieder gefunkt. wenn ich wieder in die selbe Parklücke gefahren bin, gings wieder nicht.


    By t-bone

    Alles kann , aber nichts muss sein!



    A4 1,9 Tdi 8/1999 110PS

  • habe selbiges problem mit meiner einen A4-fernbedienung. er reagiert nicht, dann aber doch wieder, wenn man sie leicht schräg nach vorne kippt und mit dem oberteil auf die heckstoßstange "zielt" (da sitzt der empfänger). ich habe sie also geöffnet und die paar lötpunkte einfach alle einmal heiß gemacht (nicht mit opas brateisen! ich habe hier nen 8W kolben für handys benutzt...) und seitdem funzt sie wieder min 50 m weit...


    also denke ich mal, schlechter empfang ist ne kalte lötstelle auf dem weg zur "antenne", die lediglich eine leiterbahn auf der platine ist. mir ist der schlüssel inzwischen schon wieder ein paar mal eruntergefallen o.ä. und der empfang war kürzlich wieder schlecht, das hat sich aber nach erneuter 5-min-lötaktion wieder gänzlich gegeben :)

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Fehler ist behoben. Gestern wurde mir eine neue Software eingespielt und momentan funktionierts. Mal sehen wie lange...
    Übrigens das gleiche passiert auch bei den neuesten Touareg`s. Ebenfalls neue Software verfügbar. :wink:

  • Hallo!


    Hatte letztes Mal das gleiche Problem mit einem A3. Funkfernbedienung geht hin und wieder nicht, meistens nach Zündung ein und aus funktioniert sie wieder ein bißchen.


    Proble war: Alter Hardwarestand des Schlüssels. Beim Reklamieren gibts dann neue Schlüssel und da Problem ist beseitigt

  • Hatte auch vorübergehend das selbe Problem .. => habe alles mögliche versucht ... => alles durchgemessen, da Lämpchen am Handsender ja auch immer geleuchtet hat und sich das Auto ja auch sporadisch auf- und versperren lassen.. :-?


    mfg
    H4T3

    There is a place, you can\'t go with rentiers .... => AUDI QUATTRO