Permanent heller Hintergrund beim Navi Plus

  • Wie kann ich beim Navi
    Plus den Bildschirm permanent auf den hellen Hintergrund einstellen ? Immer wenn ich das Licht einschalte ändert sich der Hintergrund auf Schwarz. Ich finde das gerade bei der Kartendarstellung sehr störend.

    Audi Avant 8E, 1,8T, 18\" Mille Miglia, Navi Plus, Leder, Audi-Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, CD-Wechsler, ...

  • Moin, also am einfachsten geht es, wenn du das Licht einschaltest und danach ganz oben links auf Display drückst. 1x drücken geht der Bildschirm ganz aus, bei 2x mal drücken kommt die alte Farbdarstellung wieder, ob man das auch umprogramieren kann weiß ich nicht, wäre aber logisch gerade für Länder in denen den ganzen Tag mit Lich gefahren werden muss.
    Ich werde mich schlau machen und hier wieder posten, wenn nicht ein anderer schneller ist :smilenew:
    Bis dann

  • Ich weiß, daß man die Beleuchtung der Instrumententafel (Tacho usw.) permanent umprogrammieren kann, damit sie immer von hinten beleuchtet sind. Ich weiß aber nicht, ob das auch das Display das Navi betrifft ?! Das mit dem Umschalten über die Display-Taste ist bekannt, aber auf Dauer halt sehr nervig.

    Audi Avant 8E, 1,8T, 18\" Mille Miglia, Navi Plus, Leder, Audi-Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, CD-Wechsler, ...

  • Mit dem von Kane hergestellten Interface sollte das eigentlich kein Prob sein, oder ?


    CU
    yenz
    (Suchfunktion um zum Interface zu gelangen)

  • habe mich gerade mal im Forum bzw. in den alten Beiträgen schlau gemacht. Mein Problem ist, daß ich zum einen kein Laptop habe und zum Anderen nicht unbedingt selber in den elektronischen Eingeweiden meines Wagens wühlen möchte. Für mich wäre ein Tip oder Hinweis besser, an welcher Stelle und an welcher Einstellung ich wie drehen muß, um das Gewünschte zu erreichen. Damit kann ich dann zu meinem Audi-Händler gehen und sagen was Sache ist. Genauso wie bei der Instrumentenbeleuchtung. Ich möchte das aber gerne zusammen machen, um denen nicht unnötig mehrmals auf die Nerven zu gehen, wenn Sie es schon gratis machen würden.

    Audi Avant 8E, 1,8T, 18\" Mille Miglia, Navi Plus, Leder, Audi-Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, CD-Wechsler, ...