Bremsen: Erfahrungen und Hilfe benötigt

  • Tach Leute.
    Es ist soweit: die Bremsen sind runter (A4 B5). Wollte die Beläge und Scheiben selber wechseln (hab ich beim Tigra meiner Frau und meinem alten Polo auch schon mal gemacht). Gibts da irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Hat vielleicht jemand 'ne Reparaturanleitung, aus der er mir das entsprechende Kapitel einscannen und per mail schicken kann? Wäre nett :D (mailadresse gibts dann per pm).


    Wollte bei der Gelegenheit gleich andere Scheiben und Beläge nehmen als Serie (gelocht, geschlitzt, und was es da nicht sonst alles gibt). Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht (z.B. Nordmann)? Muss ich da irgendwie gross was umbauen, oder gibt es sowas auch für die Serienanlage? Wäre froh über ein paar Info's.


    Danke im Voraus.

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Schanke dön. Waren die Finger mal wieder schneller als der Verstand. Werden dann wohl die Scheiben von Zimmermann. Nur bei den Belägen gibts Probleme:


    1. Die Ferodo Racing Performence ( http://www.webteile24.de/shop.php) haben so'n Warnmeldekabel, ich denke mal für den Verschleißanzeiger, womit ich bei mir nichts anfangen kann. (abknipsen?).


    2. Die o.g. Beläge gibts für meinen Avant 1,9 TDI 81kw nur ab Identnummer X200000. Liegt meiner drunter. Gibts da eventuell Alternativen?



    Des weiteren hab ich in der Forensuche leider nichts zum Thema Scheiben/Beläge selber wechseln nx gefunden (lass mich natürlich gern eines besseren belehren). Die Nachfrage nach ner kleinen Anleitung (wie im ersten Post beschrieben) gilt also immer noch (hoff).

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"