Wo sitzt der Benzinfilter ?

  • Hallo !
    Wo ist beim A4 1,8T der Benzinfilter ?
    Oder hat der gar keinen ?

    A4 Limo 1,8T quattro

    195 PS (ABT)

    K&N Luftfilter

    H&R Gewinde

    RH Turborad 8x17 235/40/17



    Viele Grüße aus dem tiefen Sauerland !!!

  • Hallo!
    Also ich habe einen Audi 100 C4 und da sitzt er ganz links vom Motor, es ist eine gechromte Dose die an beiden Enden zwei Schläuche hat.


    Ich hoffe, dass es bei dir auch so ist.


    Ceper1 und audi4ever

  • Hallo,


    der Benzinfilter sitzt beim Quattro am rechten vorderen Ende des Tanks.
    Wenn Du diesem wechslen willst sieht es schlecht aus. Laut dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" muß bei den Qauttro Modellen der Tank ausgebaut werden. Und um diesen auszubauen muß die Hinterachse ausgebaut werden.


    tschüß


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • Also ich hätte in als Konstruktoer am besten in den Motor so von unten (wo man ganz schlecht drankommt) das erst das Getriebe oder besser der halbe Wagen demontiert werden muß gesetzt (So ne Sch....). Weiß einer wann es nötig ist den zu wechseln oder ist das evtl. nicht notwendig wenn man das Teil schon so versteckt ???

    A4 Limo 1,8T quattro

    195 PS (ABT)

    K&N Luftfilter

    H&R Gewinde

    RH Turborad 8x17 235/40/17



    Viele Grüße aus dem tiefen Sauerland !!!

  • Zitat


    Weiß einer wann es nötig ist den zu wechseln oder ist das evtl. nicht notwendig wenn man das Teil schon so versteckt ???


    Hallo,


    laut dem Buch muß er nicht gewechselt werden. Sollte ein Motorleben lang halten.
    Ich lag doch richtig, daß Du einen Quattro hast?
    Vom Frontriebler steht nichts drin wegen einem so umständlich Ausbau.


    tschüß


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • Ja ich habe einen quattro. Danke für die Antwort!

    A4 Limo 1,8T quattro

    195 PS (ABT)

    K&N Luftfilter

    H&R Gewinde

    RH Turborad 8x17 235/40/17



    Viele Grüße aus dem tiefen Sauerland !!!