Dachspoiler A4-Avant

  • Hi,


    hat jemand diesen Dachspoiler drauf oder kann mir ein Bild schicken.
    Ich suche nämlich nach einem schönen Dachspoiler für mein Auto.
    Der Preis is ja relativ OK und mit ABE, außerdem ist es kein GFK.
    Wären ja alles Vorteile.
    Nur das Bild in der Auktion ist ja mehr als beschissen. Da sieht man ja überhaupt nix.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7935826120&fromMakeTrack=true


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • HI,


    ich nochmal.


    Irgendwer muß doch schon mal dieses ominöse Teil in der Auktion
    gekauft haben.
    Hat denn wirklich keiner Erfahrung damit?


    Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Paßform steht,
    welcher Hersteller und natürlich wie der Spoiler auf einem
    ANSTÄNDIGEN Bild aussieht.


    Der Preis ist mit ABE absolut günstig.
    Außerdem ist der Spoiler nicht aus GFK-Mist sondern Kunststoff.
    Diese Punkte sprechen absolut dafür.


    Gruß
    Norbert

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Zitat von "nh-s4"

    Hi,


    Preis ?
    Teilenummer ?


    Gruß


    Kann ich Dir leider nicht nennen. Muss mich erst selber beim Freundlichen schlau machen. Lordas könnte es wissen, da er den an seinem S4 auch montieren wollte. :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Orig. RS 4 Teile Nr. 8D9 827 933 A für 251€
    und Votex Teile Nr. 8D9 071 640 A9AX für 289€.


    Ja spinn ich ?
    Für so einen kleinen Plastikspoiler.
    Da krieg ich ja fast ne Stoßstange für.


    Die sind ja wahnsinnig!


    Gruß
    Norbert

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo


  • Der Preis ist wirklich heftig :o aber dafür sieht es dann auch richtig geil aus :satan: :applause: :applause:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Hi@all, hat denn jetzt schon mal jemanden Erfahrung mit diesem Spoiler aus der Ebay Auktion gemacht? Bin damit ein wenig unerfahren da ich mir erst kürzlich nen A4 Avant 8E gekauft habe. Wenn ich da den S-Line Spoiler drann haben will, mit 3. Bremsleuchte habe ich gelesen gibts wohl Probs mit dem FIS? Habe dann auch noch ne Ebay Auktion mit nem Spoiler von JE-Design gefunden, der nur zum kleben ist. Ist der eher Empfehlenswert??? Sorry, aber ich bin halt noch nen Audi Anfänger :D

    A4 Avant 2,5 L TDI Quattro

  • Zitat von "GrisuNOM"

    Wenn ich da den S-Line Spoiler drann haben will, mit 3. Bremsleuchte habe ich gelesen gibts wohl Probs mit dem FIS?


    Warum sollte es da Probleme geben mit dem FIS? Was hat FIS mit dem Dachkantenspoiler zu tun?


    Zitat von "GrisuNOM"

    Habe dann auch noch ne Ebay Auktion mit nem Spoiler von JE-Design gefunden, der nur zum kleben ist.


    Wenn du den S-line Spoiler dran haben willst, dann wirst du entweder Befestigungsbohrungen für den Heckspoiler in die Heckklappe bohren oder die orginale Heckklappe montieren (hat eine andere Teilenr.) mit Befestigungsbohrungen. Eine Schablone gibt es nicht um die Bohrungen reinmachen zu können. Das passiert dann alles in :)

  • Zitat von "Babsi"

    Hallo Leute,
    wenn Ihr FIS und ne 3. Bremsleuchte habt kann das ganze in die Hose gehen. Ihr dürft auf der einen Seite keinen Spoiler ohne 3. Bremsleuchte anbauen, da er die Bremsleuchte verdeckt und wenn Ihr einen mit 3. Bremsleuchte anbaut, dann spinnt das FIS rum.
    CU Babsi


    Wüsste zwar auch nicht was das damit zu zun hat, aber hab das halt gelesen gehabt.

    A4 Avant 2,5 L TDI Quattro

  • Hi,


    habe mir jetzt doch den Spoiler aus der Auktion gekauft.


    Bin sehr zufrieden damit.
    Optik und Paßgenauigkeit sind bestens.
    (Wird übrigens geklebt und geschraubt, wie der orig. S-Line Spoiler)


    Bilder folgen noch.


    Gruß
    Norbert

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Ah ja, das mit dem FIS kann ich mir vorstellen wenn du bis dahin keine hattest und dann eine bekommst, dann kann das FIS rumspinnen....
    aber auch nur dann, wenn du eine Highline Modellausführung hast.


    Da ist nämlich die Lampenkontrolle im FIS, wenn eine dritte Bremsleuchte hinzukommt, dann stimmt der Widerstand für die Überwachung nicht mehr, dann fängt das FIS an zu spinnen. (aber alle Autos ab EZ 2000? oder früher haben drei Bremsleuchten, somit ist dieses Problem hinfällig) :wink:

  • Die dritte Bremsleuchte wird durch den Spoiler übrigens nicht verdeckt.


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hi,


    hier die versprochenen Bilder.



    Gruß
    Norbert






    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo