Erfahrungen zum Buch "Reparaturanleitung Audi A4"?

  • Hallo,


    ich habe bei Amanzon ein Buch gesehen:


    "Reparaturanleitung Audi A4" für 24,90€.


    Broschiert - Bucheli
    Erscheinungsdatum: April 2004
    ISBN: 3716820482


    Kurzbeschreibung
    In diesem Band (Band-Nr. 1272) werden alle Modelle (Limousine und Avant) der Baujahre 2001 bis 2004 mit folgenden Motoren behandelt:
    · 1.6-Liter, 75kW/102PS (ALZ) · 1.8-Liter Turbo, 20V, 110kW/150PS (AVJ) · 2.0-Liter, 20V, 96kW/131PS (ALT) · 3.0-Liter V6, 162kW/220PS (ASN) (auch Cabriolet)


    Vorderrad- und Allradantrieb, Fünf- und Sechsganggetriebe, Getriebeautomatik (nicht enthalten: 2.0-Liter-FSI-Motor mit 16 Ventilen)


    Viele Explosionszeichnungen und detailgetreue Abbildungen vermitteln leicht verständlich die wesentlichen Bauelemente der Fahrzeugtechnik. Die Handbuchreihe bietet Ihnen: · Logische Arbeitsbeschreibungen · Übersichtliche Zeichnungen · Präzise Bilderklärungen · Praktische Erfahrungen des Autorenteams (Motor, Getriebe, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, usw.)


    Im blauen Anhang: · Die wichtigsten Daten · Die wichtigsten Anzugsdrehmomente · Die wichtigsten Einstellwerten · Viele Schaltpläne



    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3716820482/qid=1083242856/sr=1-7/ref=sr_1_3_7/302-2791864-3600027


    Hat jemand das Buch und wenn ja, kann er es empfehlen?


    Wenn nämlich nur "pillepalle" drin steht, kann man sich das ja schenken... :lol:


    Eddy

    2004er A4 8E Avant 1.8T 140kW --LPG-- avussilber

  • Hoi!


    Also wenn du mal auf der Audi4Ever Seite ganz nach unten scrollst, siehst du da einen Amazon-Link ... dort auf der Amazon-Seite sind dann Empfehlungen (die wahrscheinlich von Daniel oder Günther getätigt worden sind) ... dabei ist eben im Prinzip das gleiche Buch wie du beschrieben hast nur für die älteren Modelle, also nehme ich an, dass auch das von dir erwähnte Buch sicherlich nicht schlecht ist ;)


    Da dein Buch und mein angeführtes vom gleichen Verlag sind nehm ich doch schwer an, dass sie auch inhaltlich ähnlich bzw. gleich sind...


    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... e-pictures


    mfg DG ;o)

  • Ich habe das Buch zwar für den 1.9 TDI aber so wirklich die wahren Sachen stehen da nicht drinnen.


    Angenommen du willst deine Spiegelkappen am Audi abbauen, dann musst du das selber machen im Buch steht nicht beschrieben wies geht oder wenn du die Klappe in der Heckklappe abbauen willst steht zwar drinnen das du Schrauben lösen musst aber wenn du die Schraube gelöst hast suchst du verzweifelt danach wo die weiteren Schrauben sind. So wars zumindest bei meinem A4 Limo und beim A6 Avant :satan:


    Sind Kleinigkeiten aber die machen es in meinen Augen aus, aber sonst steht halt alles drinnen wie du Filter, Getriebe etc. wechselst :satan:


    Ich würde dir empfehlen es mal zu bestellen und durchzusehen du kannst es wieder zurücksenden wenn es dir nicht gefällt, zurücksenden geht nur bei CD´s und Software nicht soweit ich das noch in Erinnerung habe.

  • mmmm....Getriebe wechseln wollt ich eigentlich nicht alleine... :lol: ...Filter weiß ich auch, wo die sind und wie's geht...


    mmmm...hat noch jemend erfahrungen mit dem buch..?

    2004er A4 8E Avant 1.8T 140kW --LPG-- avussilber

  • Ich kann nur das Buch "So wirds gemacht" empfehlen. Da wird sogar der Tausch der Spiegelkappen beschrieben.


    http://www.aum.at/artikel.php?mode=art& ... 597928&r=4

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Hallo !


    Kann mich Swirak nur anschließen. "So wird´s gemacht" ist um Längen besser.
    Das Buch Reparaturanleitung ist der absolute Müll. Habe den Band 1249 für den A4 von 99 bis 01.
    -Also die Faceliftmodelle. Was aber in dem Buch beschrieben ist, sind zum Teil die Sachen für die Modelle davor...
    Also kaum zu gebrauchen.
    Ist zwar schön bebildert, aber trotzdem nur als Ergänzung zum "So wird´s gemacht". Keinesfalls als Ersatz...


    Gruß, Micha

  • Richtig! Nur "So wirds gemacht" (So wird's gemacht, Bd.98, Audi A4 ab 11/94) kaufen.
    Das kommt sehr nah an die Reperaturleitfäden heran, die die VW/AUDI Werkstätten haben.
    Kann ich nur empfehlen. Hilft dir in einigen Situationen weiter...


    mfg apnet.

    A4 (B5), BJ \'95, 74kW, Spax Sportfahrwerk (45mm), Sportauspuff, THB VoiceDial Freisprecheinrichtung, Votex FB,...