gesch. Plus (Klemme 15) ---Wo finde ich die?---

  • Hallo miteinander,


    ich habe ja jetzt endlich meinen neuen A4 Avant bekommen und da ich ihn länger behalten will lohnt es sich ein bisschen Arbeit reinzustecken... :lol:


    Hier meine Frage:
    Da ich ein anderes Radio reinbauen will (JVC) und vom Fahrzeug aus nur Minus/Plus/Can-Bus zur Verfügung habe, benötige ich noch ein geschaltenes Plus.


    Ich hatte mal ein Bild von meinem "alten" A4 Bj.2001 gemacht. Kann mir jemend die ominöse Klemme 15 zeigen?



    Oder wenn möglich einen Stromlaufplan vom Sicherungskasten o.ä. schicken?


    Wär super hilfreich....danke
    Eddy

    2004er A4 8E Avant 1.8T 140kW --LPG-- avussilber

  • Schau mal an dem Stecker vom Lichtschalter. Da müsste ein Gelb/Schwarzes Kabel weggehen. Das ist Zündplus (am besten nochmal nachmessen). Ist zwar relativ dünn das Kabel aber den Hauptstrom zieht das Radio eh über Dauerplus.

  • ok...dann such ich mir einfach mal ein gelb/schwarzes kabel am sicherungskasten... :)


    vielen dank erstmal...
    eddy

    2004er A4 8E Avant 1.8T 140kW --LPG-- avussilber

  • Wie wärs denn einfach mit einem Canbus Adapter ?!


    Der Antennenverstärker wird doch auch über den Canbus Aktiviert ....


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • can-bus-adapter sind aber für den nutzen, den es bringt ein bisschen zu teuer...


    ich will ja keine signalpegel wandeln oder wie auch immer, sondern nur eine steuerleitung, die ich mit last fahren kann....
    und das geht eben beim can-bus nicht...


    ich denke mal, dass ich am wochenende dazu komme, mir das ganze mal genauer anzuschauen...


    eddy

    2004er A4 8E Avant 1.8T 140kW --LPG-- avussilber