Sitzquietschen

  • Hallo Matthias!


    Wieviel km hast du drauf!?


    Obwohl ich sagen muss, dass sich mein Sitz mittlerweile wieder beruhigt hat.


    Tja, mein Auto lebt und manchmal spinnt es eben *g*

  • Habe jetzt ca. 90000 km runter.
    Aber er hat auch seine Macken. zB. mein Steuergerät spinnt manchmal und dann will die Karre nicht gleich anspringen.
    NAja was solls er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

  • Hi!


    Ich hab schon öfters von dem Problem mit der Wegfahrsperre bei Audi gehört.


    Weiss aber nicht, wie sich das auswirkt, wenn die mal streikt. Wenn ich dann irgendwo mein Auto geparkt habe, wenn ich zum Beispiel weit weit weg von zu Hause bin, dann sitz ich im Auto und kann ihn nicht anlassen, oder wie?
    Was muß man denn dann beachten, oder was kann man machen (eventuell auch selbst?)
    Braucht man dann gleich ein neues Steuergerät?


    Zum Thema Sitze:
    Ich persönlich hab keine Probleme. Meiner hat ja auch erst 35000 km runter. Aber der von meinem Dad hat jetzt 140000km und da quietscht der Fahrersitz mittlerweile auch manchmal. Momentan noch relativ leicht und vereinzelt, aber ich hab so den Eindruck, dass es in letzter Zeit immer schlimmer wird.
    Gibt es da irgendwie Kulanz von Audi?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Beste Grüße vom See

    Daniel



    --

    Wenn du Sie nicht überzeugen kannst,

    verwirre Sie...

  • Jo !


    Leider schon genug "Erfahrung" damit ;-(


    Ich habe ja 2 Jahre Werks-Vollgarantie bei meinem gehabt (leider schon vorbei :wink: Vielleicht wissen Eure Werkstätten ja auch mal eine Lösung.


    lg

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Der Fehler der Wegfahrsperre tritt so ein: Ich sperre das Auto mit FFB auf und will den Wagen starten, plötzlich get die Wegfahrsperre an. Das tritt vielleicht einmal in 3 Monaten auf. Dannach muß ich den Schlüssel abziehen und wieder neu hineinstecken. Der Fehler ist bei mir nicht so tragisch.

  • matthias: Naja, meiner hat ja jetzt schon 132.000 km runter (bei 58.000 km gekauft, auch 95 BJ). Geräusche vom Fahrersitz gab es aber nur ca. 1000 km lang bei ziemlich genau 130.000 km, du hast also noch ein wenig Zeit :wink:


    PS: Magst du dich nicht registrieren, dein Name wird dadurch "geschützt".


    Erich: Probleme mit der Wegfahrsperre hatte ich keine, das erste mal nur beim Startversuch mit A.H.-Tuning Chip, Herr Kienzl hat den Chip doch tatsächlich verkehrt eingebaut... Zum Glück wurde das Steuergerät dadurch nicht beschädigt (kostet ~ 2.000 DM wenns reicht).


    Es soll da aber so eine Lesespule geben, die getauscht werden kann (Kulanz sollte bei dir noch drinnen sein) und manchmal hilft es auch, das Lenkrad zu verstellen habe ich gelesen. Komisches Problem, hatte ich zum Glück noch nicht.


    Viele Grüße an alle!

  • bei mir hat der Sitz gleich am Anfang nach ca. 3000 km geknarrt.
    Ist aber inzwischen wieder mit einem kurzen Aufflackern zwischendurch wieder ganz verschwunden.


    Bei mir ist mal das Steuergerät verreckt. Das war eine hundertprozentige Wegfahrsperre. :D


    Gruß Nico

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Solange ich hier angel, geht hier keiner über den See!