Xenoneinbauanleitung bald in der FAQ

  • nur zur Info!


    bald kommt eine Anleitung zum Umbau von H7 auf Xenonscheinwerfer in die FAQ.
    Vorausgesetzt die verdammte Datenkomprimierung funktioniert einmal.
    :smilenew:

  • Hallo zusammen! Mir liegt grad ein Gutachten vom Tüv vor, das besagt, dass eine autom. LWR und die SWR nicht erforderlich ist, wenn die Xenons nachgerüstet werden.. Das Gutachten ist allerdings von 1996... erst hab ich mich ja gefreut wie ein Schneekönig, aber kanns sein, dass dieses Gutachten wieder aufgehoben wurde?

  • Da gibts zum Beispiel den Audi100/A6 vom Type C4. Ebenso der S6 / C4. Die hatten Xenon allerdings keine aLWR. Die waren vom Werk aus so verbaut. Daher keine Nachrüstung notwendig. Allerdings bei den neueren Autos ist eine SRA und aLWR Pflicht-außer dieses Auto hat es mit Xenon gegeben aber ohne dem Zeugs (Audi Type C4).
    etwas verwirrend aber naja-die liebe Gesetzgebung.

  • hast du denn bei deinem passat auch die autom.lwr nachgerüstet? hab mich bei meinem schon schlau gemacht. die halter für die sensorik sind vorhanden, dies sei nicht nicht in allen wagen so..

    Everything is posibble!

  • nö hab ich bei meinem nicht nachgerüstet.
    ist auch umsonst finde ich. in amerika hat man´s auch nicht. und blenden tu ich auch keinen. das mit dem querlenkern hab auch nur von den bmw gehört.
    hab außerdem eine manuelle lwr. mein wagen ist auch tiefer und härter, daher hab ich auch nicht diese NICK-Bewegungen wie ein anderer wagen.

  • hste vielleicht mal ein bild für mich? so wie ich das gelesen hab, sind unsere wagen fast identisch.. waren das bei dir die original-xenons?

    Everything is posibble!