was stört euch am meisten an eurem Auto ??

  • also ich hab mit ihm geredet er hat wohl ladedruck erhöht und andere nockenwelle und so blödsinn aber für was hab ich einen 115 ps (standard) ab dem 3. gang ist so ein loch drin

    // S4 - 4life //

  • Hi alle,


    mich stört das leichte knarren, das irgendwo auf der Beifahrerseite bei Bodenwellen entsteht. Vielleicht Tür? Oder Seitenwand hinten?


    Vor allem finde ich das nach 1 1/2 Jahren und 19.000km schon ziemlich früh.

  • Also bei meinem Audi 80 B§, 1,8 S (als Azubi kann man sich leider nicht mehr leisten ... und das geht noch als Daddy's Zweitwagen durch :wink:


    Ansonsten ... ich werde mal bei Gelegenheit ein Bild organisieren.

    Audi 80 B3, 1,8 S mit 90 PS, Farbe dunkelblau metallic, EZ 11/90, Extras: Leichtmetallfelgen 14\" Nietenfelgen, original Audi, Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, zweite Nebelschlussleuchte. Nachträglich noch anderes radio eingebaut und Tönungsfo

  • @ woduwolle: Ich hatte auch von '89-'97 einen 1.8S mit 90PS. Dem weine ich heute noch nach! Ging im 5.Gang Tacho 205, Verbrauch 8,34 Liter. Hatte eine Zeit lang 195/60 auf 6Jx14 drauf, machten sich sehr gut und sínd preislich noch im Rahmen. Also noch viel Freude mit deinem 80er.


    Gruß czeki

  • Also an meinem noch nicht´mal 2 Jahre alten A4 stört mich:


    1.Mein Kofferraumdeckel hatte schon eine Rostblase und er wurde komplett neu lackiert.


    2.An meinen Türen habe ich im unteren Drittel Steinschläge die leicht rosten


    3. Beim Deckel über der Schaltkulisse hat sich die Gummierung gelöst.


    4. Beim Handbremshebel löst sich auch die Gummierung


    5. Die ungenauen Werksangaben;
    mußte nach einem Kundendienst wieder zurück in die Werkstatt, weil diese zuviel Öl nach Werksvorgabe eingefüllt hatte


    6. Der Wagen beschlägt sofort beim kleinsten Anzeichen von Feuchtigkeit.


    Ist ja echt ein schönes Auto, aber so langsam reichts . Kann ja nicht ständig in die Werkstatt. War wohl ein Montagswagen!?!

    -Wir sind die Meister-

  • @ czeki2002 Ich denke wenn man will, rennt der vielleicht noch ne Ecke schneller, aber ich will ja meinen nicht am Limit fahren, sondern auf lange Zeit, wenn du weisst, was ich meine ;) Mal sehen, was der gute Mensch sagt und ausserdem hat das ja noch Zeit ... ich hab dieses Jahr erst frische Reifen drauf (die auch schon dabei waren).


    Ich hoffe, als Neuling hier im Forum werde ich noch den einen oder anderen Beitrag hier hinterlassen und mich aber erstmal hier etwas umsehen :smilenew:


    Meinem ersten Eindruck nach eine sehr professionelle und ausfühliche Page mit tollen Forenmitgliedern!


    Herzlichen glückwunsch zur gelungenen Site!

    Audi 80 B3, 1,8 S mit 90 PS, Farbe dunkelblau metallic, EZ 11/90, Extras: Leichtmetallfelgen 14\" Nietenfelgen, original Audi, Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, zweite Nebelschlussleuchte. Nachträglich noch anderes radio eingebaut und Tönungsfo

  • An meinem Auto stört mich:


    1. Die Mäßige Verarbeitung im Innenraum
    2. Das Dauerleid ( Bremsen ) Das kann Die Konkurenz bedeutend besser !!!!!!
    3. Das der 6 Gang nicht länger Übersetzt ist,Der Hobel würde (laut Tacho ) 250 Km/h laufen.
    4. Der Verbrauch könnte Niedriger sein.(Das kann Die Konkurenz auch Besser E 270 CDI )


    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Auto. A6 Avant V6 TDI 150 PS


    A6

  • Bin sehr zufrieden ausser:


    1. Wenn die Klima eingestellt ist, läuft die Karre zu wenig schnell.


    2. Die Verarbeitung ist sehr gut bis auf zwei, drei Sachen, die langsam störrend sind.


    Habe einen 1.8t A4 Avant.

  • Hab zwar meinen Audi noch nicht aber eins stört mich jetzt schon


    DIE LANGE WARTEZEIT AUF DAS AUTO :sadnew:

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Bei meinem A4 quattro 2,5 TDI (150 PS) stört die hackelige Gangschaltung. Statt in den 1.Gang gerät man leicht in den Rückwärtsgang oder es klemmt.
    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • @ CyDesp: Qualität braucht Zeit :smilenew:


    @ PeterM: Sorry, bin noch nie einen 2,5er TDI gefahren, aber hat er 5 oder 6 Gänge? Falls 5, ist dann nicht der Rückwärtsgang unter dem 6?


    Und ist es bei den Audi der A-Reihe nicht immer noch so, dass man zum Rückwärtsgang einlegen den Schalthebel nach unten drücken muss?


    (Frage aus Neugier, ich fahr nen 80er).


    Gruß woduwolle

    Audi 80 B3, 1,8 S mit 90 PS, Farbe dunkelblau metallic, EZ 11/90, Extras: Leichtmetallfelgen 14\" Nietenfelgen, original Audi, Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, zweite Nebelschlussleuchte. Nachträglich noch anderes radio eingebaut und Tönungsfo

  • Hi Loite


    als mich stört!
    Das mein etwas über 1Jahr alter Audi ab Monat 03/2002 alle 1-2 Wochen in der Werkstatt steht.
    Ausgewechselt wurden: Komplette Bremsen vorn, Klimatronic, rechter Spiegel, hintere Federn (bevor das Fahrwerk kam), Kupplung incl. 2 Massenschwungrad, ABS Sensoren, Irgenwelche anderen Sensoren am Rad (glaube Drehzahlfühler). Radio, NaviCD, Drucksensoren für die Bremse, Steuerkomputer für den Kühler incl aller Fühler (am 28.08.02 wird der Kabelbaum getauscht), Heizung am rechten Spiegel, linker Querlenker incl. irgend ein anderes Teil, Teile am Getriebe und ein Stossdämpfer. Das war glaube ich alles seit dem Monat 03.
    Was mich jetzt stört: Mein Kühlernachlauf funktioniert immer noch nicht, geräusche beim Lenken von rechts nach links ein knacken.
    ABER AN SONSTEN BIN ICH ZUFRIEDEN!!!! :smilenew:


    ach ja alles auf Garantie und 100% Kulanz
    _________________
    was macht mehr spass als ein Turbo - Biturbo


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gecko am 2002-08-24 12:37 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gecko am 2002-08-25 14:04 ]</font>

    &quot;Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!&quot;

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Seit heute ist die Navibedienung defekt.
    Bald Stört micht nichts mehr.


    S4 zu Verkaufen :smilenew:

    &quot;Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!&quot;

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Gecko,


    versuchs mal mit Wandlung. Falls Du nähmlich auf Leasing fährst, wirst Du evtl. am Vertragsende richtig Ärger bekommen wenn der Wagen mit Mängeln behaftet ist.

  • Mich stört bei meinen A4 nur


    orginale bremscheiben ( tausch gegen zimmer mann -> super bremsen )
    Aufhängung - diverse gelenke immer wieder defekt


    ansonsten nichts

  • Max Palue


    ja es ist ein Leasingfahrzeug, aber alle Mängel werden auf Garantie oder 100% Kulanz behoben. D.H. das Auto ist Mängelfrei.
    Ausserdem kaufe ich das Auto am Ende der Leasing (hoffe ich).
    Heute hat man festgestellt, das die Unterdruckverstellung bei meiner Bremse nicht funkt. geil wa. Hole das Auto in 30min. ab. Werde mal mit dem Chef reden was er mitlerweile dazu sagt.
    P.S. die werden kein Stress machen, da ich alle meine Autos dort gekauft habe und das Autohaus nen Kunde von mir ist.
    Wenn nicht lass mich in meinem Jugendlichen Glauben :smilenew:) werde später (glaube heute nicht mehr) berichten was dabei rausgekommen ist.


    cu



    _________________
    was macht mehr spass als ein Turbo - Biturbo


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gecko am 2002-08-30 13:54 ]</font>

    &quot;Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!&quot;

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Gab keine Probleme bis auf das 2 Teile erst am Montag kommen funktioniert auch wieder mein Kühlernachlauf.
    Max Palue
    Solange ich keine "äusseren Mängel" habe und alles bei Audi reparieren lasse, wird es nie Probleme geben.
    Die Werkstatt kan ich nur empfehlen 1a Service und top Leute.

    &quot;Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!&quot;

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hallo Leute,


    Ich fahre einen A6 Avant 2,5 tdi Multitronik Baujahr 11/2001.
    Vom Prinzip her bin ich toltal zufrieden bis auf Problme mit dem verschleiß der Bremsscheiben an meine ersten A6 vor 3 Jahren und dem Reifenverschleiß auch am zweiten und dritten A6.
    Nach einen verschlissenen Satz Pneumant Reifen (nur 12000km) habe Ich mich für ein Markenprodukt von Goodyear entschieden, den Eagle F1-G3 in 225/45ZR17 der würde das Profil nicht ao schnell aufstellen (Problem an den Hinterrädern).
    Ich habe ein ruckeln in der Lenkung am unangenehmsten zwischen 75 und 140km und beim Bremsen.(Elektronische Wuchten auf 0 wurde nochmals vorgenommen)
    Der oder die Reifen machen ein nerviges Geräusch (so flap,flap,flap)
    Ich werde noch wahnsinnig.


    1. Kennt jemand dieses Problem?
    2. Hat jemand ähnliche Probleme?
    3. Gibt es eine Lösung ?
    4. Liegt es am Reifen ?
    5. Kann mir jemand sagen wie ich mich dem Händler gegenüber verhalten soll? Wie sieht es da mit Garantie oder ahnlichem aus? Es ist ein Premio Reifenservice
    (im Winter bin ich einen Pirelli gefahren auf 16 Zoll in 205 Breite und hattte keine Probleme)

    Ciao



    Es kann nur einen geben!

    A6 Avant 2,5 tdi Multitronic



    E-Mail:streicheltiger@hotmail.com

  • Auweia, da hätte ich das wichtigste doch fast vergessen, bei Regen oder nach einem Regen, läuft mir das Wasser bei öffnen der Heckklappe A6 Avant 11/2001 immer in den Kofferraum und an den Teppichen der Heckklappe entlang. Das war bei meinen beiden älteren 99 und 2000 Model nicht so.

    Ciao



    Es kann nur einen geben!

    A6 Avant 2,5 tdi Multitronic



    E-Mail:streicheltiger@hotmail.com