Wo ist denn der Subwoofer im A6 versteckt?!

  • Mich würde interessieren, ob es im A6 (Bj. 98, neues Model) tatsächlich einen Subwoofer versteckt gibt. Meine Anlage ist original, ohne Bose mit Concert Radio. Mich wunderts daß der Klang doch recht voluminös ist, und denk daß es da ja irgendwo doch noch mehr geben muß als die 4 Türlautsprecher.


    Was noch von Interesse wäre, ob man die Signale der aktiven hinteren Türlautsprecher (bzw. des eventuell vorhandenen Subwoofer-Verstärkers) irgendwo abgreifen kann, bzw. wo der Verstärker für die hinteren LS sitzt.


    DANKE!

    Es ist verdammt einsam im Sattel seit das Pferd tot ist...

  • Bei mir ist der Subwoofer hinter der linken Verkleidung im Kofferraum.


    Wo man die Signale abgreifen kann - keine Ahnung.


    Wenn dann am Radio direkt oder an den Boxen.


    Wird schwierig werden ein Kabel aus einem kabelbaum rauszusuchen...


    Aber probieren kann man es ja mal...

  • Tja, hinter der Linken Verkleidung im Kofferaum ist der originale CD-Wechsler eingebaut und sonnst hätt ich da noch nichts entdeckt !?

    Es ist verdammt einsam im Sattel seit das Pferd tot ist...

  • Dann schau mal hinter der Rechten Verkleidung nach.


    Der ist sofort zu sehen und auch zu hören...


    Wenn da nichts ist - hast Du keinen oder der ist woanders versteckt(was Ich mir nicht vorstellen kann)

    A6 Avant 2.5 TDI Quattro Tiptronic

    mit Chip 180 PS

    Vollausstattung außer Leder

  • Hi,


    soweit mir bekannt ist der Sub nur im Avant in der rechten Kofferraumverkleidung.
    Ich habe auch schon mal bei mir geschaut (A6, Limo) u. habe ihn auch nicht direkt orten können. Ich habe nur unter der Hutablage vom Kofferraum aus eine schwarze Kunststoffverlkeidung gesehen?!?
    Wäre auch am Einbauort interessiert.


    Gruss


    malone

  • Beim A6 Avant in der rechten Kofferraumverkleidung, wenn man die Klappe dort öffnet sieht man den kleinen Verstärker an einem Kunststoffgehäuse.

    Fährt der Audi mal wieder schneller braucht er Xenons, denn die sind heller