Bollern am rechten Vorderrad, was kann das sein?

  • Moinsen,
    hab mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem. Vor acht Wochen musste bei mir, im Rahmen der Inspektion, vorne rechts der Achslenker gewechselt werden, da dieser ausgeschlagen war. Jetzt hab ich, wenn ich über einen Huckel oder über Bahnschienen fahre son bollerndes Geräusch aus Richtung des rechten Vorderrades. Das gleiche Geräusch tritt auch bei mittelschwerem Bremsen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf. Was kann das sein? Ham die da in der Werkstatt Schmu gemacht? Wer kann helfen?

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • alle radmuttern nachgezogen??
    tritt es nur beim bremsen auf?-bremsscheibe defekt
    "wummert" es bei jeder geschwindigkeit (ab ca. 40kmh)-radlager
    ansonst: evtl. ein achskörper defekt oder die felge hat einen höhenschlag bekommen (tritt nur bei einer gewissen geschwindigkeit auf: ca. 110-130)

  • bei mir war die Koppelstange vorne rechts hin, aber ich habe beim Bremsen/Lenken nichts gemerkt, nur bei jeder Boenwelle hat´s geklappert wie in einer Blechbüchse...


    LG
    Anika

    A4 Avant B9 2.0 TDI quattro ca. 30tsd km

  • beim A2 werden aufgrund dieses Problems seit 09/02 andere Koppelstangen verbaut und Audi übernimmt 70% deshalb, soweit ich weiß. Vielleicht gilt das ja auch für andere Modelle....



    LG
    Anika

    A4 Avant B9 2.0 TDI quattro ca. 30tsd km

  • Meiner is leider schon zu alt (Bj. ´97). Hab zwar noch Gebrauchtwagengarantie, aber Aufgrund des Alters wird das nich mehr übernommen. Wär er ein zwei Jahre jünger, wär das kein Problem über Garantie laufen zu lassen. Ab einem Alter von 5 Jahren gibts aber nur noch eine s.g. Baugruppengarantie, und da fällt das nich mehr drunter. Ärgerlich, aber kannste nix machen.

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Zitat von "Acid Jack"

    Moinsen,
    hab mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem. Vor acht Wochen musste bei mir, im Rahmen der Inspektion, vorne rechts der Achslenker gewechselt werden, da dieser ausgeschlagen war. Jetzt hab ich, wenn ich über einen Huckel oder über Bahnschienen fahre son bollerndes Geräusch aus Richtung des rechten Vorderrades. Das gleiche Geräusch tritt auch bei mittelschwerem Bremsen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf. Was kann das sein? Ham die da in der Werkstatt Schmu gemacht? Wer kann helfen?


    :D

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Hoi!


    Heute wurde ebenfalls beim A4 B5 meines Vaters (BJ. 2000) der Querlenker und alles drum und dran gewechselt...weil er auch Spiel hatte, und bei Bodenwellen mächtig klopfte...


    Kostenpunkt...420 Euro...


    Audi übernimmt nach einer Nachfrage 100% der Kosten *g*


    Eigentlich war die Kulanz so ausgelegt..


    36 Monate - 60.000 Kilometer...50%


    Unserer war schon drüber...da hab ich nochmal bei Audi nachgefragt...und siehe da sie verlängerten es auf...


    48 Monate - 70.000 Kilometer...100% *gg*


    Praktisch...


    mfg DG ;o)


    p.s. du bist eh billig davongekommen mit 130 €

  • Hi Jungs.


    Bei mir habe ich nur 30 % bekommen.(ist schon eine Frechheit :( )


    Habe ein 03/99er B5. Tja, die übliche B5-Kinderkrankheit ...


    ja, mal was anderes. Bei mir hat die lackierte Leiste(oberhalb v. Nummerschild, Kofferraumdeckel) Karries gehabt! Echt unglaublich. Aluminium lackiert und trotzdem Karries bekommen... War ein Lack Fehler von Audi und trotzdem keine 100 % Garantie bekommen.


    Das Auto war damals 2Jahre und 1 Mon. alt. Tja, so viel zum Thema B5-Kinderkrankheit.


    Ciao, Jony

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Es gibt für dieses leidige Querlenkerproblem einen "Umbausatz" der alle 8 Querlenker umfasst und wenn ich mich richtig erinnere auch die Koppelstangen...kommt günstiger als jeden einzeln zu kaufen.


    Teilenummer: 8D0 498 998 --> Kostenpunkt 404,- Örös plus Märchensteuer


    Gruss


    Martin

    Gruss Martin